Wieviel Strom verbraucht ein Handyladegerät durchschnittlich pro Jahr?

1 Antwort

Man hat das Handy ja nicht rund um die Uhr am Netz. Heut zu Tage werden fast nur noch Schaltnetzteile hergestellt, die im Standby so gut wie NIX ziehen. Es muss ein geeignetes Amperemeter zum Messen des niedrigen Stromflusses verwendet werden! [AC 200mA - 20µA]. Mein Handynetzteil (Samsung) verbraucht 30µA. Ein billiger China-Nachbau(4€) verbraucht 60µA. Das sind 2 bzw. 4 Cent im Jahr !(0,00006A * 230V = 0,0138W = 0,0000138kW * 24h * 365T = 0,12 kWh/J * 29 Ct)Damit sollte die Frage geklärt sein ...Gruß der Mechatronik-Techniker

Wieviel Kubikmeter Wasser verbraucht ein 3 Peronen Haushalt Ca pro Jahr?

Heyy,
Mich würde grade mal interessieren wieviel Kubikmeter Wasser ein 3 P-Haushalt durchschnittlich pro Jahr verbraucht...
Danki im vorraus :) LG: Max

...zur Frage

Handy vor 100% Akku Laden abbrechen

Hi, ist es heutzutage eigentlich noch schlimm wenn man das Handy vor dem 100% vollen Akku vom Strom nimmt?

...zur Frage

Weiß jemand wieviel Strom also kWh eine Solarzelle von 1qm im Jahr durchschnittlich erzeugt?

Wieviel Strom, also kWh, erzeugt eine Solarzelle von 1qm im Jahr durchschnittlich? Der Standort ist Mittelhessen. Bin gespannt auf die Antworten. Danke im voraus !

...zur Frage

Wie viel Verbraucht ein alter PC durchschnittlich?

Wie viel verbraucht ein alter PC, aus dem Jahr 2004, durchschnittlich pro Stunde?

...zur Frage

weiß jemand wie ich den Namen ändere den Angerufene sehen die nicht meine Nummer eingespeichert haben?

Ich nutze ein Android 7.1.1. Heute habe ich jemand angerufen der meine Nummer nicht eingespeichert hatte und auf seinem Telefon wurde der Name einer meiner Webseiten angezeigt. Das möchte ich allerdings nicht. Von daher suche ich eine Möglichkeit dies zu ändern.

...zur Frage

Telefon links oben eine 1

Hallo zusammen.

Ich besitze zuhause, als Festnetztelefon, ein Sinus 206. Seit kurzem steht oben links (rechts von der Empfangsanzeige) eine kleine 1. Seitdem kann ich weder jemanden anrufen, noch angerufen werden. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Schonmal vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?