Wieviel Strom verbraucht ein Ergometer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit 350 Watt (bei Männern) und 200 Watt (bei Frauen) rechnen.

Der Antrieb erfolgt zwar mit Muskelkraft, doch die Wirbelstrombremse verbraucht soviel Strom

Letztendlich ist der Betrieb eines Ergometers also eine recht teure Angelegenheit.

Es kommt auf die Konstruktion an. Es gibt rein mechanisch arbeitende Geräte, die nur Strom für einen eventuellen Pulsmesser benötigen. Da reicht dann ein Satz Batterien, oft ein oder zwei Mignon-Zellen oder ein 9V Block, für ein 3/4 bis 1 Jahr.

lass dir lieber ein gescheites bike kaufen, und fahr damit!

in ein paar wochen sind die ferien vorbei, dann kann man mit dem radl in die schule fahren...

und was den stromverbrauch angeht, es gibt duchaus ergometer, die ins netz einspeisen. such dir doch so einen aus, dann kannst du noch extrabonus fürs stromerzeugen verlangen.

viel wird daraus aber nicht. denn selbst wenn euer zähler keine rücklaufsperre hat, und ihr auch keinen erzeugerzähler habt, also rein theoretisch für jede erzeugte kilowattstunde das gleiche bekommt, wie ihr für den Bezug bezahlt, dann macht das je kilowattstunde maximal 27 Cent. und für eine Kilowattstunde müsstest du dich schon 5 bis 10 stunden abstampeln, je nach dem wie fleißig du bist...

es ginge vielleicht in 3, stunden, aber dafür mein freund bist du defintiv nicht fit genug...

meine freundin tessa hat übrigens einen solchen ergometer, und die schafft eine kilowattstunde in 3 stunden. aber die fährt auch die schwarzbach hoch.

lg, Anna

Die Ferien SIND schon vorbei...

0
@JoGerman

unso dringender, dass du ein gescheites velo kriegst...

lg, Anna

0

Wieviel verbraucht ein 7,5 ps 3 Phasen 16a strom motor?

Ich hab absolut keinen plan was das denn überhaupt sein soll. bitte dafür keine blöden bemerkungen.

vielleicht kann mir jemand erklären worum es sich dabei handelt und wieviel kilowatt strom so ein ding pro stunde verbraucht, sodass ich mir dann den stromverbrauch pro stunde (von meinem anbieter) ausrechnen kann. vielen dank

...zur Frage

Arzt/ Eltern von Operation überzeugen?

Hallo, ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Ich habe immer schmerzen im Sprunggelenk außerdem knicke ich immer um (Fuß wird dick) nun hat mein Arzt ein mrt machen lassen und das ist dabei rausgekommen: Ich habe im Sprunggelenk mehrere intraossäre Ganglien, ein Enchondrom und mehrere kleine Abscherverletzungen. Meine Orthopädin will das nicht operieren obwohl uh starke Schmerzen habe und auch ich auch kein Sport (durch die Schmerzen ) machen kann. Was soll ich tun ?!

...zur Frage

Wie kriege ich das Stechen weg?

Hallo Leute,

ich mache seit ein paar Tagen Sport. Laufen, Ergometer, Muskeltraining. Hauptsächlich was mit Ausdauer verbunden ist. Ich habe gemerkt das ich auf der rechten Seite also von den Rippen am Bauch bis hin zum Anfang des Nacken ein Stechen kommt. Ich weiß das es Seitenstechen nicht sein können. Da ich das auch aber mild hab wenn ich keine Sport mache. Das passiert immer beim Ein und Ausatmen. Das passiert nicht auf der Seite wo das Herz ist. Es ist echt nervig da ich auch nicht mit dem Sport aufhören will. Es ist auch sehr kompliziert. Es ist vielleicht eine Zerrung oder ein Muskelkater. Soll ich wirklich mit dem Sport aufhören? Hattet ihr das vielleicht mal? Wäre es besser wenn ich zum Arzt gehe? Ich würde mich um eine hilfreiche Antwort freuen.

...zur Frage

Wieviel Strom verbraucht ein durchschnittlicher Single Haushalt?

wieviel strom verbraucht ein single haushalt-gibt es dazu statistiken?

...zur Frage

Wieviel strom verbraucht ein normaler Fernseher?

Hallo,kurze Frage,weiß jemand wieviel strom ein Fernseher verbraucht?

...zur Frage

Strom aus Solar-Anlage ins Stromnetz einspeisen, Vergütung & Stromverbrauch?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, welche Abschläge man auf die Einspeisevergütung zahlen muss, wenn man Strom aus einer eigenen Solar-Anlage ins Stromnetz einspeist?

Interessant wäre auch, wieviel Prozent des produzierten Stroms einer 5kWp Solaranlage ein 2-Personen-Haushalt üblicherweise selbst verbraucht.

Ich wüsste gerne, ob es sich rechnet.  

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?