Wieviel Strahlung (Elektrosmog) von Klein-Trafos verträgt der Mensch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Frau Angst davor hat, sage Ihr folgendes: Trafos funktionieren nach einem MAGNETISCHEN Prinzip. Die Tür-Dichtung eines Kühlschranks würde dann auch die Lebensmittel bestrahlen. Außerdem ist die ganze Panikmache Unsinn, denn es gibt zehntausende Quellen von Strahlung, wie z.B.
Mikrowellen, Energiesparlampen, militärische und Flughafen-Radaranlagen, Fernseh-Sendetürme, Handy-Sendemasten, schnurlose Telefone, Funkkopfhörer, Funk-Thermometer der Wetterstationen, Polizeifunk, CB-Funk der LKW-Fahrer, Funksysteme der Maut-Kontroll-Brücken auf den Autobahnen, Radar-Geschwindigkeitskontrollen der Polizei, WLAN-Router, elektronische Dimmer usw. nicht zu vergessen Sonnenstrahlen. Warum sind wir nicht alle schon tot? Weil jede Strahlung expotentiell mit der Entfernung abnimmt, d.h. doppelte Entfernung = vierfache Strahlungsverminderung oder vierfache Entfernung = sechzehnfache Strahlungsverminderung
Ist so ein Trafo also nur ein paar cm entfernt, ist seine Strahlung schon kaum noch messbar.
Gruß DER ELEKTRIKER

Ist völlig egal.

Dieser Elektrosmog ist reine Panikmache, aber gesundheitlich unschädlich.

Keine die euch schaden könnte! Beruhige deine Frau, da passiert rein gar nichts. Jedes Haarwaschmittel oder Kunststoff Kleidungsstück das Sie benutzt stellt eine größere Gefahr da.

Konstant elektromagnetische Strahlung erzeugen?

Guten Abend :)

Ich plane einen Versuch, in dem ich konstante nichtionisierende elektromagnetische Strahlung benötige, wobei diese Strahlung der Wlan-Stärke ähneln sollte.

Ich werde nämlich für die Schule den Einfluss von nichtionisierender elektromagnetischen Strahlung auf den Pflanzenwachstum in einer wissenschaftlichen Arbeit analysieren.

Das Ganze wird bei mir im Keller stehen, weswegen ich auf eine einfache Lösung angewiesen bin.

Könnte ich zum Beispiel ein NAS-System ohne Internetverbindung aufstellen und dazwischen durchgehend Daten ausgetauscht werden? Wie würde das genau gehen?

Oder könnte man einen Wlan-Router auf eine dauerhaft konstante hohe Leistung stellen, ohne dass wirklich ein Datentransport stattfindet?

Gibt es dazu eventuell Anleitungen? Auf Anhieb habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

iPhone HP AirPrint Schwarz/Weiß Option bitte um Hilfe!

Moin, ich versuche seit Tagen mit verschiedenen iPhone Apps mit meinem Drucker schwarz/weiß zu drucken. Leider gelingt mir das nicht ganz. Egal was ich ausprobiert habe es geht einfach nicht... Mit Scanner Pro habe ich meine Bilder/PDF Dateien schwarz gefärbt und auch schwarz gedruckt, trotzdem verwendet mein Drucker die Farbpatronen. Wenn ich mit mein Mac drucken will kann ich schwarz/weiß einstellen und das funktioniert auch super und sie benutz nur die schwarze Patrone.

Ich habe iPhone 6 - iOS 8.1 Meine Apps: HP ePrint Printer Pro Und viele andere Apps Mit iPhone selbst integriertes Einstellung habe ich überhaupt keine Einstellungs Möglichkeiten.

Mein Drucker: Officejet Pro 8500 A910 [33D884]

...zur Frage

Wie kann ich eine Panelleuchte richtig anschließen?

Hallo Leute,

da ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich den ein oder anderen Elektroexperten zu finden.

Also ich hab 2x ein 3er Set LED panelleuchten gekauft.

Pro Set ist je ein Trafo dabei und wenn alle drei Lampen angeschlossen sind, funktioniert alles super. Trenne ich eine Lampe davon, leuchtet keine mehr.

Da wir 5 LEDs an die Decke bringen möchten, können wir 3 ganz normal über den einen Trafo laufen lassen.. Aber die anderen beiden muss ich nun auch zum laufen bringen..

ich hab einen separaten Trafo gekauft der meiner Meinung nach das Problem lösen sollte.. ist aber leider nicht so..

Eine der Lampen läuft auf 6W..

Hoffe auf Hilfe

...zur Frage

elektrosmog durch heizungsableser?

Hallo ich habe gehoert das die digitalen.heizungsableser per funksignal laufen sollen und die ganze zeit ueber strahlenimpulse senden was fuer mich als elektrosensibler nicht so günstig wäre ? Also ich meine nicht die.grossen im keller sondern die kleinen an der heizung ich schicke noch ein bild im anhang welche ich meine:) kann mir jemand sagen ob von diesen kleinen dingern elektrosmog.oder starke strahlung ausgeht ?

...zur Frage

Was denkt ihr über "Elektrosmog"? Schädlich?

Tag zusammen,

ich habe Bedenken bzgl der Schädlichkeit von sogenanntem Elektrosmog, und treffe Vorsichtsmaßnahmen, also stecke abends vor dem Schlafengehen alle Geräte aus und schalte mein Handy aus. Wenn ich das vergesse und es am nächsten Morgen merke mache ich mir Sorgen, schlechter geschlafen zu haben und alle möglichen Missbefindlichkeiten zu bekommen (ich habe diese auch, vielleicht aber nur Einbildung). Aus dieser Umfrage möchte ich gerne erfahren, wie viele Leute auch daran glauben und vorsichtig sind, und wie wiele nicht. Dazu würde mich noch interessieren, ob es denjenigen, die nicht drauf achten, trotzdem gut geht, oder ob sie Symptome haben, die auf "Elektrosmog" zurückzuführen sein könnten (Infektanfälligkeit/Müdigkeit/Kopfschmerzen)

...zur Frage

Computer ins Schlafzimmer?

Hallo zusammen

Ich bin 15 Jahre alt und werde im Sommer meine Schule abschließen und als Informatiker arbeiten. Nun möchte ich gerne meinen Computer in mein Zimmer nehmen doch meine Mutter sagt nein denn es wäre schädlich und ich würde nur noch am Computer sein. Was hält ihr davon und wie kann ich sie davon überzeugen?

Freundliche Grüsse

SW4P1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?