Wieviel Steuern muß man ans Finanzamt zahlen bei Brutto 20064,00 € Rente im Jahr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach die Erklärung, mußt Du sowieso irgendwann. Und wenn der Bescheid mit der Nachzahlung kommt und Du nicht soviel Geld parat hast, dann stell einen Antrag auf Ratenzahlung.

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an ob sonst noch Einkünfte vorliegen. Ob Sonderausgaben vorliegen (Vers.beiträge).Ob man einzeln oder zusammen veranlagt wird usw.

Es kommt auch auf die Art der Rente an (gestzlich, Betriebsrente etc.). Da variiert der steuerpflichtige Anteil.

Mach ne Steuerklärung, dann weißt du es.

Oder lass die von einem Steuerberater machen, weil niemand hier deine Lebensumstände kennt!

Zwischen 4.000 und 4.500 Euronen. Steuermässige Absetzmöglichkeiten verringern diesen Betrag.

Woher hast Du denn dieses Wissen? Das ist doch viel zu pauschal, um darauf antworten zu können!

0

Das kann ja gar nicht sein!!!! Du bist wohl von 20000 € als Einkommen ausgegangen??? Kommt doch aber darauf an ob verheiratet oder nicht usw.

0

Was möchtest Du wissen?