Wieviel std schlaf braucht man?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja kinder brauchen mehr schlaf als erwachsene, je älter du wirst desto weniger schlaf brauchst du, babys schlafen ja andauernd, klein kinder schlafen auch öfters am tag.

aber auch bei erwachsenen ist es verschieden, ich brauche mindestens 7 stunden schlaf und bei 10 stunden bin ich ausgeschlafen. Manche brauchen halt mehr, manche weniger :)

Man sagt aber das 8 stunden schlaf gesund ist.

Schoggi1 09.07.2011, 14:20

danke für den stern :)

0

die stunden anzahl sagt nichts aus wie müde man nach dem aufstehn wäre . man braucht mind 6h schlaf .. wenn du von einem tag zum anderen nur 6h schläfst wärst du unheimlich müde .. doch wenn du jeden tag nur 6h schläfst reicht es deinem körper ,er gewöhnt sich dran und ist dann auch nicht müde ..

meines wissens nach brauch der körper 2 stunden zum erholen und dein geist 4 stunden um alles zu verarbeiten

Apple24 09.07.2011, 13:01

dankeschön.

0
Apple24 09.07.2011, 13:01

dankeschön.

0
Apple24 09.07.2011, 13:01

dankeschön.

0

Kinder brauchen mehr Schlaf,wir erwachsenen dagegen brauchen 6-8 Stunden Schlaf.Das reicht aus um wieder neue Kraft und Energie zu tanken.Kinder schlafen in der regel 11-12 Stunden.

Kinder brauchen wesentlich mehr Schlaf, abhängig vom alter ca 10-12 Stunden. Als Erwachsener sind 7 in der Regel Ideal. Ältere Menschen haben nicht mehr so einen hohen Schlafbedarf. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Schlafzeiten von Kindern

= Bis zu 3 Monaten: 16- 18 Stunden

= 4 - 5 Monaten: 14- 15 Stunden

= 6 - 12 Monaten: 13 Stunden

= 1 - 4 Jahren: 12 Stunden

= 5 - 6 Jahren: 11,5 Stunden

= 7 - 9 Jahren: 11 Stunden

= 10- 11 Jahre: 10,5 Stunden

= 12 - 13 Jahre: 10 Stunden

= 14- 16 Jahre: 9 Stunden

http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/SCHLAF/Wieviel-Schlaf.shtml

Studien zufolge sind 6 bis 7 Stunden Schlaf optimal für Erwachsene.

Kinder brauchen definitiv mehr Schlaf. Ich habe immer mindestens 8-9 Stunden geschlafen. Jetzt komme ich auf einmal mit 5 oder 6 Stunden hin. Weiß nicht woran das liegt.

Mann sollte 8h Schlafen (Kinder Mehr)

Was möchtest Du wissen?