Wieviel Stangen Ziggaretten darf man aus Fuerteventura mitnehmen?

4 Antworten

Pro Person 1 Stange. Mehr kostet Geld, egal ob Du aus EU-Gebiet kommst oder aus Uebersee.

13

Also aus Griechenland durften wir vier Stangen mitnehmen, warum in Fuerte nur eine?

0
27
@mahalkita

Aus dem Ausland 1 Stange pro Person. Wenn jeder seine eigene Stange hat sagt der Zoll auch nichts. Sind die 4 Stangen in einem Koffer oder einer Tasche, kostet das was.

0

200 Zigaretten pro Person sind steuerfrei, jede weitere kostet 19 Cent am Zoll, wenn du durch den Roten bereich kommst, wenn du durch den grünen Ausgang gehst und mit mehr als 200 Zigaretten erwischt wirst, dann kostet es a. Zigarette mehr 19 Cent steuern + 19 Cent Strafe - wenn du mit sehr viel mehr erwischt wirst, wird gegen dich evtl. ein Strafverfahren wegen versuchter steuerhinterziehung eingeleitet.

Wenn du eine Stange mit 200 Zigaretten mitnimmst, und zusätzlich eine Schachtel dabei hast und dich von alleine beim Zoll meldest, hast du evtl. sogar glück und der Zollbeamte lässt dich dann so einreißen (wegen geringfügiger Überschreitung der Freimenge).

1 Stange. Inseln sind oft zolltechnisch ein Sonderfall. Für Fuerteventura gelten die Mengen wie für Nicht-EU-Ausland.

Wieviel Stangen Zigaretten von Tschechien?

Weiß jemand wieviel Stangen Zigaretten ich aus Tschechien nach Deutschland Zollfrei einführen darf?

...zur Frage

Wieviele Zigaretten bei Flug USA - Amsterdam - Deutschland

Hallo,

ein Freund von mir ist zur Zeit in den USA und möchte gerne Zigaretten nach Deutschland mitbringen.

Aus den USA darf er ja nur 1 Stange zollfrei einführen soweit ich weiß. Er fliegt allerdings über Holland und würde dort im Flughafen gerne noch 3 Stangen Zigaretten kaufen.

Dürfte er diese zusätzlich mitbringen oder gäbe das Probleme beim deutschen Zoll, da er ja aus den USA kommt, aber dann insgesamt 4 Stangen Zigaretten (1 USA, 3 Holland) dabei hätte....

Freue mich über Antworten! :-)

Grüße

schneeball213

...zur Frage

Rasierhobel mit in Urlaub?

Hallo,

fliege am Sonntag nach Fuerteventura. Darf man eigentlich einen Rasierhobel mitnehmen oder wird der beim Flughafen weggenommen? Wegen der Klinge usw?

...zur Frage

Zigaretten aus dem Ausland wieviel darf ich mitnehmen?

Wieviele Stangen Zigaretten darf man pro Person aus der Türkei als deutscher Staatsbürger nach Deutschland mitnehmen? Es wird gesagt dass man nur eine Stange mitnehmen darf andere meinen aber man darf als deutscher Staatsbürger so viel mitnehmen wie man möchte, was ist nun richtig? Reise mit dem Flugzeug...

...zur Frage

Wieviele Stangen Zigaretten darf man aus tschechien mitnehmen?

ich habe mir schon viele fragen hier zu dem thema durchgelesen und lange gegoogelt aber nicht die benötigten daten bekommen umzwar ist meine frage:

wieviele stangen dürfen personen über 18 mitnehmen (steuerfrei) und wieviele stangen dürfen auf minderjährige angerechnet (anzahldenn unter 18 bekommen ja keine welche meine halt welche anzahl auf minderjährige angerechnet werden) werden zum mitnehmen(steuerfrei) und dürfen überhaupt auf minderjährige stangen angerechnet werden?

denn meine situation ist ich und meine 2 söhne (18 und 15) fahren morgen nach tschechien in einem auto und ich möchte gerne soviel stangen wie möglich mittnehmen als vorrat

hoffe ihr könnt helfen

MfG

...zur Frage

Was darf mit?

Ich fliege Ende des Monats in die Schweiz. Ich wollte meiner Freundin ein Geburtstagsgeschenk mitbringen. Was das ich alles mit in die Schweiz mitnehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?