Wieviel Squats pro Tag für Veränderungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zum Ersten würde ich keine Ziele für die nächsten 6 Wochen setzen. In so kurzer Zeit wird nichts passieren.

Dann spielen noch Dinge wie Genetik und Ernährung eine große Rolle.

Dann die Frage: Mit Gewicht sprich Langhantel? Wenn mit Gewicht, dann soviel Gewicht drauf dass du die Ausführung 8-10 mal sauber schaffst. Dann machst du ca 45 Sekunden Pause und dann nochmal. Bis du 3 Sätze hinter dich gebracht hast, also 3 mal die 8 - 10 Wiederholungen.

Ich trainiere schon lange, allerdings nur mit Gewichten im Studio. Ohne Gewichte kenn ich mich nicht aus.

enna83 15.01.2017, 11:44

Vielen Dank für deine Antwort! Und die drei Wiederholungen dann nur ein mal am Tag?

0
MarsiMarsi 15.01.2017, 11:52

Wie gesagt: 8-10 mal dann 45sek Pause. Das wiederholst du 3 mal. Dann bist du durch. Allerdings gilt das für Training mit Gewichten. Dazwischen würde ich auch 1 Tag Pause machen. Also nur jeden 2ten Tag trainieren. Der Muskel braucht Erholung. Aber was ich dir wirklich ans Herz legen muss; mach dir keinen Druck und versuche es nicht in wenigen Wochen zu erreichen. Dann bist du nur enttäuscht wenn es nicht so schnell ging

0
MarsiMarsi 15.01.2017, 11:53

Falls ohne Gewichte kann ich nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus

0

Hallo! 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Und ergänze durch einige Sit-ups für die Bauchmuskeln. Vermeidet körperliche Dysbalencen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Was möchtest Du wissen?