Wieviel Sprit verbraucht der 125ccm Roller?

3 Antworten

Habe mal etwas gesucht und bin fündig geworden.

Du kannst mit einen Verbrauch von ca.3,5 Liter auf 100 Kilometer rechnen.Tankinhalt ca. 9 Liter. Höchstgeschwindigkeit ca.100 - 115 Km/h.Das bedeutet eine Reichweite von ca. 200 Km.Je nach Verkehr und Fahrweise.

Andere Berichten das einen Tankinhalt von ca. 7,5 Liter hat und auf Kurzstrecken 6 Liter schluckt.Das würde für knapp 100 Km Reichweite genügen.

Danke!;)

Die Verbräuche sind aber auch von der Fahrweise abhängig, können also auch unter den Angaben liegen.

So ist z. B. mein ehemaliger Kymco Agility MMC 125 4T mit 4,5 Litern angegben, verbraucht hat er aber nur 3,3 -3,5 Liter. ;)

Danke :))