Wieviel Spiler auf Minecraft Server mit 8gb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

!!!ACHTUNG - DIESE SCHÄTZUNGEN BASIEREN AUF EIGENEN ERFAHRUNGEN UND INTERNETSCHÄTZUNGEN/RECHNUNGEN!!!

Für 8GB bekommst du ohne Plugins (Vanilla)  bis zu 50 Spieler drauf.

Wenn du ein Varo Plugin drauf laufen lässt, können noch bis zu 35 Spieler mitspielen.

Allerdings  muss auch die Welt noch gerendert werden und das kostet auch nochmal Speicherplatz. Wenn du die Map auf 1000x1000 Blöcke machst, können 32 Spieler drauf.

Ich würde eine Map mit 1000x1000 Blöcke vorschlagen, da sonst die Map für 32 Spieler zu groß ist und die Spannung zu niedrig ist - heißt auch weniger Kämpfe und das Spiel würde MEGA lang dauern

Wenn du noch WorldGuard oder so was in die Richtung für Mapgrenze draufhaust, können ca. 30 Spieler ohne Lags spielen.

!!!ACHTUNG - DIESE SCHÄTZUNGEN BASIEREN AUF EIGENEN ERFAHRUNGEN UND INTERNETSCHÄTZUNGEN/RECHNUNGEN!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf so viele Faktoren an, dass man es nur ausprobieren kann. Jedoch wenn das Varo Plugin gut also resourcen sparend programiert ist. könnten rein Theoretisch gute 100 Leute rauf. Man sollte jedoch standard mäßig 100mb pro Spieler rechnen welches dann nur noch 80 Spieler sind. Rechnet man nun den Faktor Joinen des Servers und tp dazu sind es nur noch 50 da diese Proßesse einen kurzen aber sehr harten anstieg der Leistung produktzieren.

Wenn das Plugin resourcen frisst kann es auch mit 25 Spielern laggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze so maximal 25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?