Wieviel spendet Ihr pro Jahr an gemeinnützige Organisationen und wohin?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

0 und das ist meine Entscheidung wieso 52%
Bis 100 21%
Über 1000 15%
Bis 500 6%
Bis 1000 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 1000

12 Patenkinder in Indien

3 Adoptivsöhne jetzt in Germany

ich kann und will nicht nicht das Geld zählen.....viele zig Tausende !Gott weiss alles.

ich habe und tue es noch .....mein Leben für SIE geopfert ! und hart dafür gearbeitet mit meinen Händen.

Hlfe zur Selbsthilfe damit sie einen Beruf lernen können und damit ihre Familien ernähren können usw. dann ihre Kinder und weiter und jetzt in der dritten Generation.

gerne !!!

Respekt!

2
@Bearman1974

Ich habe das mal als Hilfsreichst gewertet weil ich das einfach bewundere!

1
Über 1000

Zweimal höhere vierstellige Beträge (höher als mein Brutto-Arbeitslohn im Monat) an meine frühere Austauschorganisation, die das Geld zum Beispiel für Stipendien verwendet.

Zweistelligen Betrag an die DKMS.

Dreistellige Beträge in Form von Patenschaften zum Beispiel bei einem Museum, als Geschenk, und an den Wiederaufbau des Berliner Schlosses.

Edit: das alles natürlich nicht pro Jahr, sondern einmalig ;)

0 und das ist meine Entscheidung wieso

Direkte Geldspenden: 0. Sechsmal im Jahr blutspenden beim Roten Kreuz: Wert über 1000 Euro. Ehrenamtliche Tätigkeiten vor allem in Open-Source-Projekten auf meinen Stundensatz heruntergebrochen: locker fünfstellig.

Danke Für die Antwort! Genau sowas will ich wissen!

0
Bis 100

Ich persönlich spende für die SOS Kinderdörfer. Jeder hat das Recht auf eine möglichst sorgenfreie Kindheit und auf die bestmögliche schulische Bildung. Kinder sind die Zukunft jeder Gesellschaft.

Bis 500
  • 11 Euro monatlich bei der Aktion Mensch
  • 10 Euro monatlich bei WWF für Rote Pandas, meine Lieblingstiere <3
  • Ich habe 10 PS Lose für je 5 Euro bei der Sparkasse, davon geht ja auch ein kleiner Teil, entweder 25 Cent oder 75 Cent pro Los, an wohltätige Organisationen

Was möchtest Du wissen?