wieviel speicherplatz nimmt ein film von 90 min auf der der festplatte eines dvd recorders ein ,

1 Antwort

Kommt auf die Aufnahmequalität an. Eine CD wird aber niemals ausreichen. In ordentlicher Qualität werden es etwa 3-4 GB sein.

Wieviel GB sollten DVD Rohlinge haben?

Ich möchte selbst gedrehte Filme aud DVD Brennen. Die Filme habe ich momentan auf meinem Laptop gespeichert.

  • Wieviel GB sollten die Rohlinge haben? Sollten so ca.120 min zu speichern sein.
  • Was brauche ich für Rohlinge ? DVD + R, DVD + RW, DVD + R Dual Layer oder CD RW.

Die Filme sollten dann auf dem DVD Player, Laptop,... abspielbar sein.

Brauche wirklich Hilfe kenne mich da nicht aus.

...zur Frage

wer kann helfen mein panasonic dvd recorder dmr-eh585 führte beim brennen selbstdiagnosetest durch und spielt nun keine dvd mehr ab?

...zur Frage

Sims 4 Download oder Dvd/CD?

Verzeiht mir die vllt. dumme Frage, aber nimmt das Spiel die Sims 4 mehr Speicherplatz ein, wenn ich es (statt von der DVD/CD spiele) online i.wo downloade ? Oder kommt das aufs gleiche raus 😕

...zur Frage

Wieviel Speicherplatz braucht Festplatte für TV-Aufzeichnung?

Hallo, ich habe einen Samsung UE46D6500 TV. An diesen kann ich eine Festplatte anschließen, um Fernsehen aufzunehmen oder die Timeshift-Funktion zu nutzen. Ich konnte auch schon herausfinden, das eine solche Festplatte min. 5400 U/min braucht, was leider nirgends steht: wieviel GB muss sie denn haben? Bzw. wieviel GB brauchen 2 Studen aufgenommener Film in HD (zB. ARD)?

...zur Frage

Fernseher schaltet plötzlich nicht mehr um, wenn der DVD-Recorder einschaltet. Warum?

Ich habe einen Nordmende-Flachbildfernseher. An diesem ist ein Receiver sowie ein Panasonic DMR-EH 575 DVD-Recorder angeschlossen.

Wenn ich bisher den DVD-Recorder angeschaltet habe, hat der TV automatisch auf diesen umgeschaltet.

Von einem Tag auf den anderen funktioniert das nicht mehr! Ich habe NICHTS verändert. Am Abend eine DVD angeschaut, den Recorder dann auf Standby geschaltet (wie immer) und am nächsten Morgen funktionierte es nicht mehr. Die DVD startete zwar und lief weiter, aber der TV schaltet nicht um und ich kann alle möglichen Tasten drücken, ich finde nicht heraus, wieso und weshalb es nicht mehr funktioniert, oder dass ich irgendwo das Bild der DVD bekäme, nichts! Genauso verhält es sich mit der Festplatte.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie DVD-Recorder an Fernseher anschließen?

Hallo, habe mir einen DVD Recorder gekauft und schaffe es nicht ihn richtig anzuschließen. Leider nützt mir die Anleitung nicht weiter, da sie voraussetzt, dass man einen externen DVB-t Reseiver hat. In meinem Fehrnseher ist der aber schon integriert. Wie muss ich den DVD Recorder denn in diesem Fall mit dem Fehrnseher verkabeln, damit er aufnehmen kann?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?