Wieviel Speicher(MB) braucht man für eine Homepage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Prinzip würden 10-15 MB ausreichen, jedoch würde ich an Deiner Stelle ca. 50 MB reservieren bzw. damit rechnen.

Hier gibt es auch viele Kostenlose Anbieter und Du hättest genug "Reserve".

Bevor Du Dich bei den kosenlosen Anbietern ärgerst, würde ich an Deiner Stelle auch überlegen, ob Du nicht für ca. -,99 € - 1,99€ monatlich eine "richtige" Domäne anmietest, die den Vorteil hat, auch einen "richtigen" Namen zu haben; z.B. http://www.pooky.de (wobei der Name ziemlich sicher schon weg sein dürfte)

Im übrigen sollten von der Ladezeit her Deine Bilder pro Bild 100kb nicht überschreiten (und das auch nur in Zeiten von DSL, früher mussten die Bilder noch kleiner sein, <50KB...

Schöne Grüße

Danke erstmal allen für die Antworten! @ifish : Du scheinst dich damit schon etwas mehr auseinander gesetzt zu haben, 1.)kannst Du einen anbieter empfehlen? 2.)gibts eine einfache (für blonde Frauen :-) )Software? 3.) ???? :-) Kannst mir auch per email antworten (siehe Profil) Danke im vorraus!!!

0

Das hängt natürlich davon ob, wie groß die Bilder sind, aber wenn du sie klein hältst, was vor allem deshalb Sinn macht, weil auch die Ladezeiten für Schmalbandsurfer erträglich bleiben, dürftest du mit zehn MB locker auskommen.

Mit 10 MB kommt man sehr gut aus! Wichtig ist, dass die Bilder, die übrigens den größten Speicher benötigen, vorher weboptimiert werden! Die einzelnen Bilder haben dann max. nur 100 kb! Das hat auch den Vorteil, dass die Seiten deiner Website schnell geladen werden.

Was möchtest Du wissen?