Wieviel Speicher(MB) braucht man für eine Homepage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, im Prinzip würden 10-15 MB ausreichen, jedoch würde ich an Deiner Stelle ca. 50 MB reservieren bzw. damit rechnen.

Hier gibt es auch viele Kostenlose Anbieter und Du hättest genug "Reserve".

Bevor Du Dich bei den kosenlosen Anbietern ärgerst, würde ich an Deiner Stelle auch überlegen, ob Du nicht für ca. -,99 € - 1,99€ monatlich eine "richtige" Domäne anmietest, die den Vorteil hat, auch einen "richtigen" Namen zu haben; z.B. http://www.pooky.de (wobei der Name ziemlich sicher schon weg sein dürfte)

Im übrigen sollten von der Ladezeit her Deine Bilder pro Bild 100kb nicht überschreiten (und das auch nur in Zeiten von DSL, früher mussten die Bilder noch kleiner sein, <50KB...

Schöne Grüße

19

Danke erstmal allen für die Antworten! @ifish : Du scheinst dich damit schon etwas mehr auseinander gesetzt zu haben, 1.)kannst Du einen anbieter empfehlen? 2.)gibts eine einfache (für blonde Frauen :-) )Software? 3.) ???? :-) Kannst mir auch per email antworten (siehe Profil) Danke im vorraus!!!

0

Das hängt natürlich davon ob, wie groß die Bilder sind, aber wenn du sie klein hältst, was vor allem deshalb Sinn macht, weil auch die Ladezeiten für Schmalbandsurfer erträglich bleiben, dürftest du mit zehn MB locker auskommen.

Mit 10 MB kommt man sehr gut aus! Wichtig ist, dass die Bilder, die übrigens den größten Speicher benötigen, vorher weboptimiert werden! Die einzelnen Bilder haben dann max. nur 100 kb! Das hat auch den Vorteil, dass die Seiten deiner Website schnell geladen werden.

Ordner den Reiter "Größe" umstellen auf MB / GB geht das?

Sei es 2 oder mehrere Dateien in einem Ordner, die unterschiedlich mit "kilobyte" "KB" gekennzeichnet sind, oder weit aus mehr als nur "KB", schon im "Gigabyte" bereich liegen. Leider zeigt mir der Ordner, egal welcher in Windows 7 nur die exakte "KB" anzahl an, kann man nicht im "Registrierungs-Editor", oder selbst bei Windows was einstellen, das man das gerne auch in "Megabyte, o. Gigabyte" bereich haben möchte.

Würde mich über jede bedenkliche Antwort freuen! :-)

...zur Frage

Wie kann ich ein Mosaik-Poster machen bzw. bestellen?

Möchte gern ein Poster haben, welches ein Bild darstellt... und dieses Bild ist aus vielen anderen Bildern zusammengesetzt... also private Bilder! Wie kann ich so ein Poster anfertigen oder gibt es einen Online-Foto-Shop , der so etwas anbietet?

...zur Frage

Intel Grafikkarte mehr speicher geben?

Hallo gibt es eine möglichkeit bei windows 10 der Intel APU oder Intel Grafikkarte bischen mehr speicher zu geben den ich verwende die für ein par anwendungen also spiele wie für sims 3 und das es weniger laagt und das die karte bischen mehr leistung hat auch wenn es nicht viel ist 256 MB oder so würden schon aus reichen habe ja 16 GB arbeitspeicher

...zur Frage

Ist dieser Laptop schnell genug, was heisst 4096 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher?

Kann mir jemand erklaeren was "4096 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher" ist? Ich wollte mir ein Laptop kaufen und war im Internet auf der suche nach einen. Habe einen guten Laptop für einen günstigen Preis gefunden aber bei den anderen hay immer 8gb ram und 1000gb speicher gestanden. Aber bei dem steht "4096 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher" was ist das.. was ist der unterschied? Würde das für video bearbeitung reichen? sorry für die dumme frage :)

...zur Frage

kostenloser bzw. günstiger SHOUTcast-Server

Hallo liebe gutefrage-Community,

ich habe mein eigenes Webradio.

Ich habe schon einen Radio-Server bei webradiogratis.com/en/

Allerdings habe ich dort nur 100 MB Speicher für den AutoDJ.

Kennt ihr einen (wenn möglich kostenlos, da ich nicht so viel geld für einen Server ausgeben möchte) Anbieter?

Gruß,

BenxD

...zur Frage

WhatsApp aktualisiert sich nicht automatisch wie bei den anderen!

WhatsApp aktualisiert sich nicht automatisch wie bei den anderen!! Bei den anderen war das neue Design über Nacht da nur bei mir nicht und die haben auch keine anderen Einstellungen und es nicht manuell aktualisiert. Ich habe auch Android.

Woran kann das liegen?

Ich könnte es auch manuell im PlayStore herunterladen aber ich hab doch wahrscheinlich nicht genug Telefonspeicher (50MB) oder reichen 50 MB und 300 MB Interner Speicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?