Wieviel speicher für eine SSD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur 30 gb?

Mein Windows belegt etwa 20 GB. Da man bei bei einer SSD den Ruhezustand nicht braucht und dieser bei einer SSD eher schädlich ist, kommt da auch nur noch die Auslagerungsdatei dazu. Dafür sollten 2GB reichen. Somit bleibt bei einer 120 GB SSd reichlich Platz für Programme und einige Spiele. Diese Größe reicht vollkommen.

Empfehlen kann ich die Samsung 840 EVO. Die ist ganz neu, deutlich besser als die 840 und kommt fast an die 840 Pro ran. Bei Google findest du aktuelle Testberichte.

Hier ein guter Artikel zum Thema SSD, hat mir sehr bei meinem Umstieg auf eine SSD geholfen

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040/

Danke

0

Win 7 braucht mit Standard-Software ca. 30 GB. Eine 100er SSD sollte also reichen, auch wenn da Spiele drauf kommen (was Sinn macht wegen des viel schnelleren Zugriffs auf die Ressourcen-Dateien).

Alle "beweglichen" Daten sollten ohnehin auf eine HDD, weil SSD's vom häufigen Beschreiben nicht besser werden ;)

nur 30 gb?

0

Hallo R3aly Ein Windows-System, wenn Du alles installierst, bist Du auf nicht ganz 20 GB (auch für Entwicklung) - somit reicht eine 20 GB SSD völlig aus! Alles andere dazu ist "nice to have". Suche Dir also eine heraus, die mindestens 20 GB besitzt. In der Regel bekommst Du heute nur noch grössere... dann eben eine grössere. Die SSD von OCZ oder von Kensington sind die besten - die haben die meiste Erfahrung und deren Durchsatz ist einfach genial. Viel Spass

Betriebssystem auf eine SSD und Spiele auf eine HDD

Ich würde gerne mein Betriebssystem ( Windows 7 ) auf meine 128 gb SSD installieren. Habe auch zusätzlich noch eine interne 1 TB große HDD. Wie bekomme ich es hin, dass meine Spiele und Programme etc. standartmäßig auf die HDD installiert werden, sodass auf meiner SSD nur mein Windows 7 drauf ist ? Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

PC, was soll das?

Ich habe auf meinem SSD Speicher (C:) 128GB, und auf meinem HDD Speicher (D:) 1TB (= 1000GB). Jedoch ist mein SSD Speicher fast voll, und wenn ich auf das HDD-Laufwerk (D:) klicke, ist da gar nichts drin, er ist leer.

Warum ist das und wie kann ich auch Sachen auf dem HDD Speicher speichern?

...zur Frage

Betriebssystem auf zweite Platte kopieren

Hi, baue heute abend eine ssd zusätzlich zu der bestehenden hdd in mein Laptop. Die hdd soll geleert werden um sie als Speicher zu nutzen.

auf der hdd sind 2 Partitionen, einmal Windows 7 64bit und einmal Windows 10

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich eins oder beide Windows auf die ssd machen will? Und wie leere ich die hdd?

Danke für sie Hilfe !

(Bin den ganzen tag arbeiten bis 9 und hathe leider kaum zeit zum Googlen, also gerne auch verweise auf helfende Seiten :) )

...zur Frage

Von Anfang an alle Programme auf HDD und Windows auf SSD?

Hallo gutefrage Community,

Ich hab gestern ein kleines PC Upgrade gemacht und hab in meinen PC zusätzlich zur 1TB HDD noch ne 240gb SSD installiert. Ich bin Grade dabei Win7 zu installieren und möchte nur das Betriebssystem auf der SSD installieren. Ist das irgendwie möglich? Schließlich will ich meine ganzen Games etc. Auf der HDD und anscheinend funktioniert das nicht hab ich gelesen.

Wie sieht's tatsächlich aus? Was kann ich auf welcher Festplatte speichern und was kann ich später Mal verschieben?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

SSD in PC einbauen?

Ich habe grade eine langsame HDD mit 2 TB in meinem PC davon ist auch schon 1 TB benutzt und ich will meine 256 GB SSD in den PC einbauen und auf die SSD Windows machen sozusagen als Bootfestplatte, falls man das so nennt, da mein PC zu lange zum booten braucht. Nur muss ich jetzt meine eingebaute HDD formatieren (abgesehen von Windows) weil ich ja den Inhalt von der HDD auf die SSD kopieren muss und die SSD nicht so groß ist wie der auf der HDD belegte Speicherplatz oder kann ich einfach mit einem Programm NUR Windows alleine auf die SSD von der HDD kopieren ohne alles andere ausser Windows auf der HDD zu löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?