wieviel spannung ist bei einer gtx 570 in ordnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keine Ahnung vom Übertakten von GPUs hast lass die Finger davon. Ohne Fachwissen zerstörst du dir nur die Karte damit.Übertakten ist etwas für Leute die wirklich Ahnung von der materie habe und nict für Hobbybastler die bischen an ihrem PC rumspielen. Es hat schon seine gründe warum die meisten Übertaktungsprogramme diese Funktion nur freigeben wenn mans extra aktiviert. Denn die Spannungseistellung kann mit abstand die meisten Folgen haben, wenn du keine Ahnung davon hast lass es lieber,

Also ich habe 1 v und 850 mhz 1,7 mhz 205mhz ist das so okay nur das will ich wissen?

JG265 19.03.2012, 21:10

ja das verkraftet die Karte locker. Standartmäßig hat die 570 etwas unter 1V. Im stärksten Übertaktungsprofil läuft meine msi N570GTX Twin frozr III Power Edition OC mit 1,137V Das ist dann aber wirklich das maximale was man der Karte zumuten kann, um die karte zu schonen läuft sie aber sogut wie nie in diesem profil, höchstens für benchmarks.

0
behertarik 19.03.2012, 21:21
@JG265

Also ist das jetzt nicht für die Grafikkarte gefährlich oder reduziert die Lebensdauer?

0

Was möchtest Du wissen?