Wieviel Sonne braucht Lavendel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch Lavendel, welche bis etwa 13.30 Uhr Sonne hat. Wir spüren keine Einschränkungen durch die "Halbtags-Sonne" LG

Danke für die Antwort, dann werden ich meinen Lavendel morgen pflanzen und hoffen , daß er in der Halbtagssonne genauso gedeiht.

0

Wird eng. Besser wäre das umgekehrte Verhältnis. Da ja die Mittags-/Nachmittagssonne meist kraftvoller ist, solltest du diese deinem Lavendel möglichst nicht vorenthalten.

Danke für die Antwort.

0

Je mehr umso besser.Er wachst aber auch im Halbschatten.Menschliches Gießen bis in der Anpflanzzeit nicht nötig.

Danke für die Antwort, dann werden ich meinen Lavendel morgen pflanzen und hoffen , daß er in der Halbtagssonne gedeiht.