Wieviel Sonne braucht Lavendel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch Lavendel, welche bis etwa 13.30 Uhr Sonne hat. Wir spüren keine Einschränkungen durch die "Halbtags-Sonne" LG

Danke für die Antwort, dann werden ich meinen Lavendel morgen pflanzen und hoffen , daß er in der Halbtagssonne genauso gedeiht.

0

Je mehr umso besser.Er wachst aber auch im Halbschatten.Menschliches Gießen bis in der Anpflanzzeit nicht nötig.

Danke für die Antwort, dann werden ich meinen Lavendel morgen pflanzen und hoffen , daß er in der Halbtagssonne gedeiht.

0

Wird eng. Besser wäre das umgekehrte Verhältnis. Da ja die Mittags-/Nachmittagssonne meist kraftvoller ist, solltest du diese deinem Lavendel möglichst nicht vorenthalten.

Danke für die Antwort.

0

Welche Hecke wächst schnell?

wir möchten in unserem Garten einige Bereiche abgrenzen und möchten dort Hecken pflanzen . Ebenfalls wollen wir etwa 2 Meter vor den Kaninchenställen etwas pflanzen , damit die Tiere im Sommer etwas mehr Schatten haben . Welche schnellwachsenden Pflanzen lassen sich gut als Hecke verwenden ?

...zur Frage

Blauregen an der Ostseite pflanzen?

Hallo liebe Gartenexperten,

Ich habe am WE einen Edelblauregen (Wisteria floribunda 'Pink Ice') im Eingangsbereich unseres Hauses gepflanzt. Jetzt frage ich mich, ob ihm die (Ost-) Lage bekommt? Ab frühem Mittag gibt es dort keine direkte Sonne mehr... Habe schon gegoogelt; es heißt Standort sei Sonne bis Halbschatten. Was sagt Ihr?

...zur Frage

Wieviel wasser und Sonne braucht dieser Baum?

...zur Frage

Lavendel, wie und wann einpflanzen?

Wir haben seit letztem Jahr einen Garten in dem schon zwei Lavendelpflanzen sind. Nachdem ich Lavendel total schön finde und den Geruch liebe, habe ich letztes Jahr gleich nochmal zwei Pflanzen eingepflanzt. Leider wurde das überhaupt nichts. Das einzige was übrig blieb ist ein trockenes Gestrüppkneuel.

Ich schätze, ich habe ihn vielleicht zu wenig gegossen?? Was habe ich sonst falsch gemacht oder wie mache ich es richtig? Wir haben Wühlmause im Garten (gehabt?....vielleicht hat unser Schallwellengerät inzwischen Abhilfe geschafft), mögen die Lavendel? Wenn ja, wie kann ich ihn schützen?

Von meiner Schwägerin habe ich letztes Wochenende eine Lavendelpflanze bekommen....ich würde dieses Mal gerne alles richtig machen und bitte um HILFE!!!

Vielen Dank vorab schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?