Wieviel sollte mein Kater wiegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider kann man nicht so genau sagen, was Dein Kater wiegen sollte, denn es kommt auch noch auf die Grösse an. Geh mit dem Kater zum Tierarzt und falls er Würmer haben sollte, hat Dein Tierarzt dagegen die entsprechenden Mittel.

Mit knapp einem Jahr ist Dein Kater nicht alt, sondern im besten Teenageralter. Katzen können 20 Jahre und älter werden. Wenn Du den Eindruck hast, dass er sehr starkt abgenommen hat, wäre der Gang zum TA unerlässlich.

Aber ansonsten kannst Du auch hier mal die Bilder mit der Figur Deines Katers vergleichen und dann siehst Du ziemlich gut, ob er Über- oder Untergewicht oder vollkommen normal aussieht.

http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmunzel. Kater, wenn sie älter werden... Dein Schatz wird ein Jahr alt. Ein Teenie. Schön, dass er sich draußen austoben darf. Im Frühjahr werden Katzen wieder lebhafter und verlieren auch ihr Winterfell (gefühlte 2 kg bei meinem Schmusekater - seufz). Sicherlich hat er auch einen Wurm. Das ist bei Freigängern und Mäusejägern einfach so. Vielleicht gehst Du mit ihm mal zum Tierarzt. Der verabreicht eine Wurmkur fachmännisch. Ich habe so meine Schwierigkeiten Kater Tabletten zu verabreichen. Und die Nackenspots, die man in der Apotheke erhält tun dem Tier anscheinend weh (brennen). Falls Dein Kater nicht kastriert ist, kann es sein, dass er sich in Revierkämpfe verwickelt. Das schlaucht auch. Grüßle, viel Glück Euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 kg ist ein normales Gewicht. Wenn er draußen rumläuft, musst du ihn regelmäßig entwurmen (Wurmkur vom TA) Vielleicht frisst er auch noch woanders oder er jagt Mäuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
doofenschmertz 26.03.2014, 18:14

hmm als er aber noch jünger war, hat er aber mehr gewogen hat das was damit zu tun (mit den Würmern)?

0
hierkommtkalle 26.03.2014, 18:19
@doofenschmertz

Vielleicht ist er viel unterwegs und verbraucht dann auch viel Kalorien. Und die Würmer können ihm schon zusetzen und ihn um sein Gewicht bringen. Schmeiß auf jeden Fall mal eine Wurmkur ein!

0

Was möchtest Du wissen?