Wieviel sollte in Wäscherei ein Wäschekorb waschen kosten (nur waschen und trocknen, nicht bügeln)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du die Leute in der Wäscherei erst noch zum Sortieren in deiner Dreckwäsche wühlen lässt, sind 20 Euro für einen Korb unsortierte Wäsche doch nicht zu teuer!

Gib nur sortenreine Wäsche ab. Also z.B. ein ganzer Korb 60 Grad Buntwäsche (mit Buntwaschmittel zu waschen - ohne Bleichmittel).

Oder ein ganzer Korb Oberhemden. Pflegeleichtprogramm mit wenig Schleudern.

Oder weiße "Koch"wäsche - 90 Grad und Vollwaschmittel.

Die Wäscherei musste ja nicht nur sortieren, sondern auch verschiedene Progamme wählen.

Frag mal nach Studentenpreisen! Das kommt immer gut, egal ob du Studentin bist oder nicht. Normalerweise sollte man dafür 10 Euro bezahlen!

Frag lieber mal bei Freunden oder Bekannten nach, ob du in dieser Notsituation bei ihnen waschen darfst und dich natürlich an den Kosten beteiligst.

... nimm ein Waschkissen mit, damit senkst du noch die Waschmittelkosten auf 5 Cent pro Waschmaschine. Das Kissen reicht für 1000 Waschungen.
http://www.waschkissen.ipelo.de

0

Hallo,

es gib auch Wäschereien die Arbeiten kostenlos. Den die bekommen ja den Strom, Wasser, Waschpulver, Maschine, Steuer, Angestellte, Miete, Versicherungen, IHK, Berufsgenossenschaft, und und und umsonst. In was für eine Gesellschaft leben wir den?

in stgt kostet es 5 Euro pro Maschine

Ja, wenn die SB-Wäscherei gemeint ist.

0

Der Waschcenter wäre sonst vielleicht die günstigere Alternative, gibt´s sowas nicht in der Nähe?

Fahr doch lieber mit deiner Wäsche in einen Waschsalon, ist billiger und auch mal ne ganz witzige Erfahrung.

Wenn Du einen in erreichbarer Nähe hast...

0
@anjanni

Ja stimmt auch wieder, ohne Auto wäre das dann schwierig.

0

Keine Ahnung, aber vom Gefühl her zuviel. Frag doch einfach eine gute Freundin und gib ihr 5€ dafür.

Der Tip ist top.

0

geh hal in nen waschsalon und wasch selber....da kostet die maschiene bei uns 1euro waschen und 0.50 der trockener und bügelmaschiene is umsonst.

Wow, das sind ja Preise wie 1975!

0
@Angelflight

studentenstadt :) man kann dennen doch net das arme geld aus den taschen ziehen g waschpulver muss man aba selber mitbringen...

0

bei uns jedenfalls gibt's weit und breit keinen Waschsalon

Bis zum nächsten Waschsalon und zurück verfahre ich gut und gerne 20 Euro Sprit

0

frag doch mal deine freunde die helfen dir bestimmt weiter

Was möchtest Du wissen?