Wieviel sollte in der Schulzeit daheim lernen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja es kommt immer auf die Person an manche lernen jeden tag ne Stunde manche fast nichts. Ich persönlich habe im Unterricht relativ gut aufgepasst und mir hat es dann gereicht 1-2 Tage vor jeder Arbeit nochmal die sachen durchzulesen und die Noten waren nicht schlecht. Abi schnitt 2,3 aber da ist halt jeder anderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gute2
25.01.2016, 00:51

wenn du dir 1/2 Tage vor jeder Arbeit alles durchgelesen hast kommst du nicht aus Bayern oder?😂

0
Kommentar von Naschkatze02
25.01.2016, 14:52

Warum sollte er/sie nicht aus Bayern kommen? Ich mache das auch so und schreibe gute bis sehr gute Noten. Dem einen fällt es halt leichter als dem anderen. Außerdem finde ich wenn man für eine Schulaufgabe schon 2 Wochen vorher jeden Tag lernen muss, sollte man sich vllt überlegen ob man auf der richtigen Schule ist. 

0

Ich beginne meist, eine Woche vor Tests und zwei Wochen vor Schularbeiten zu lernen. An diesen Nachmittagen lerne ich zwischen einer und zwei Stunden. 

Wiederholung ist die Mutter des Könnens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nicht darum wie lange, sondern wie qualitativ hochwertig die Zeit genutzt wird. Du solltest Deinem Lerntyp gerecht lernen, dabei eine gute Lernumgebung haben, Deine Tagesleistungskurve beachten und ausreichend Pausen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausaufgaben: 1-2 Stunden.
Vor Arbeiten: 2-4 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

😂Lerne fast nie wenn aber auch nur ne halbe stunde, aber man sollte am besten solange lernen bis man alles kann kannst ja z.b. jeden tag eine halbe stunde oder so lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte eine Stunde konzentiertes Lernen an schulfreien Mittagen für angemessen. 

Sinnvolles wiederholen ist gut.

Vor den Tests ist sicher eine intensivere Wiederholung sinnvoll. 

Gruß Worker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hängt ganz davon ab wie viel du erreichen willst und wie gut du etwas kapierst.

wenn du bessere noten schreiben willst als jetzt, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als mehr zu lernen (oder du gibst es ganz auf)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?