Wie viel sollte ich am besten wiegen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab das mal ausgerechnet und dein BMI ist völlig im Normal und unter 45 kg solltest du auch nicht liegen den dann wärst du im Untergewicht. Mach dir keine Gedanken zu deinem Gewicht und beschäftige dich mit anderen Dingen :)

Genau. Sie darf sogar noch +10 KG haben um auf ihr Idealgewicht zu kommen.

0

Man sollte nicht immer auf den BMI hören, weil er nicht für jeden wirklich passt. Habe z.B. einen Freund der seit Jahren laut BMI extrem übergewichtig ist, aber er sieht ganz normal aus. Er ist ziemlich groß und ich würde ihn, wenn ich ihn nicht kennen würde, nicht mal als pummelig einstufen. Man kann sich an den BMI halten, aber es gibt Leute, bei denen der einfach nicht hilft.

Im Prinzip gilt aber immer: solange du dich gut fühlst, geht dein Gewicht in Ordnung. ^^

Hallo! Dann mal genau : Du hast einen BMI von 16.9 - bedeutet Normalgewicht

Dein Normalgewicht liegt zwischen 45 kg und 64 kg. Alles im grünen Bereich - nur weniger sollte es nicht werden. Und ideal wären um 55 kg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Googel einfach. Dann stößt du auf BMI Rechner und dann findest du es heraus. 

48-55kg würde ich mal schätzen später mal. 
Aber für dein Alter scheint das normal zu sein.

Weniger solltest du auch nicht wiegen! Bist du denn gut in Sport?

167 cm - 60 kg - Normalgewicht

167 cm - 53 kg - Idealgewicht

Du bist sogar etwas zu leicht.

Was möchtest Du wissen?