wieviel sollte ein führerschein maximal kosten dürfen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn du die minimalste anzahl der stunden brauchst und alle prüfungen sofort bestehst kommt du auf ca 1500-1800 euro raus. vergleiche fahrschulen. !

Das kommt auf dich an, wie viele Fahrstunden du brauchst zum Beispiel. Kann dann schon mal zwischen 1500 und 2000 Euro liegen.

und ob man die Prüfungen besteht ;) jede prüfung ob theorie oder praxis kostet auch ;)

0
@tomsmama

genau! Dann können nämlich nochmal 400 Euro o.Ä. bezahlt werden ;)

0

richtig :) ich durfte zweimal theorie machen ... heul

0

Maximal 5000 Euro. Wer es bis zu dieser Summe nicht geschafft hat wird es auch nachfolgend wohl nicht schaffen.

jede fahrschule hat andere preise und dann kommt es darauf an,wie du dich anstellst.

Ich hab 900euros bezahlt ....der Preis ist auch stark von der Fahrschule abhängig

kommt drauf an wie viel die fahrschule verlangt und dann nartürlich wie gut du bist.

Also in Warburg gibts ne Fahrschule zum Pauschalpreis egal wieviele stunden du brauchst, Zahlst du 800€ für auto und 700 für Motorad

Das ist ja ein Schnäppchen =)

0
@Maeva

Das ist mehr als ein Schnäppchen, das ist schon fast unglaubwürdig!

0
@Senselessways

Grins Stimmt aber ! das einzige Prob ist, das Du dort richtig Reinhauen musst beim lerne wers tut bekommt ihn auch. In den Unterichtsstunden ist es jedoch so das du meist nichts verstehst da dort vorallem Jugentliche ständig mist machen und der fahrlehrer das auch noch witzig findet. Ist sehr überfüllt da. Jedoch Lohnenswert wenn man es auch mit dem Lernen zuhause schaft ;-)

0
@akarch

Jap da muss man reinhauen zuhause in Praxis und Theorie....dafür spart man eben mehr :)

0

Maximal 1800 Euro. In der Regel liegt man darunter.

Das kann ich nicht bestätigen. War mit der mindestanzahl von praktischen+theoretischen Stunden und auf anhieb bestandenen Prüfungen über 2000 Euro.

0
@Senselessways

Ich habe ausschließlich die Pflichtstunden genommen und kam mit 1550 Euro hin. Niemand in meinem Umfeld hat mehr als 1800 Euro bezahlt.

0
@Mystika1245

2000euro? hast du in einem porsche fahruntericht gehabt? der hat dich aber bitterst übers ohr gehaun. ( ich rede hier vom normalen autoführerschein)

0
@maxelputzel

Der Preis ist hier völlig legitim, ich kenne mehrere Leute die etwa zum selben Zeitpunkt den Führerschein gemacht haben (bei verschiedenen Fahrschulen!!!) und auch um die 2000 bezahlt haben!

0

kommt sich doch auf vieles an

Was möchtest Du wissen?