wieviel soll ein Pferd trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde trinken je nach Körpergewicht zwischen 30 - 60 Liter am Tag. Wenn du das Gefühl hast, das dein Pferd zu wenig Flüssigkeit aufnimmt, kannst du ja mal versuchen ihm Wasser oder auch Tee (z.B. Kamille, Pfefferminz oder Brennessel) im Eimer anzubieten. Meine Stute bekommt jeden Abend einen 10-Liter-Eimer mit lauwarmen Tee.

So kannst du die Flüssigkeitsaufnahme zumindest ein wenig steuern und es bietet auch ein wenig Abwechslung!

Wenn sauberes Wasser zur Verfügung steht, trinken Pferde so viel, wie sie brauchen. Also keine Sorge. Bei Weidegang wird viel weniger getrunken, als bei Heufütterung.

5-12 Liter Wasser pr.Tag pro 100 kg. Körpergewicht. Im Sommer mehr, im Winter weniger. Welche Pferderasse hast Du und wie groß ist es?

Wieviel muss ein Baby mit 6 Monaten trinken?

Hallo. Ich habe eine kleine Schwester welche 6 Monate ist , sie trinkt morgens eine Flasche von ihrer Milch ( 180 ml )  .. Das ist alles den Rest des Tages bekommt sie feste Nahrung also entweder Brei Obst oder mittags püriert ..
Sie trinkt oder sollte Tee dabei trinken .. Das tut sie aber sehr sehr wenig ? So um die 30-40 ml wenn es hoch kommt über den Tag , habt Ihr Erfahrung damit ? Tipps wie man das ändern kann ? ( anbieten tun wir ihr es schon oft aber sie drückt immer mit der Zunge raus und meckert dann ) oder vielleicht einen Richtwert ? Ob das normal ist das sie so wenig trinkt ? Wieviel Babys in dem Alter trinken sollten ..
Danke im
Voraus

...zur Frage

40°C im Schatten und mein Hund will nicht trinken. Was soll ich tun?

Also das Problem ist, wie schon gesagt, dass mein Hund nicht trinken will. (Bzw. nur sehr sehr wenig!) Und das bei diesen Temeraturen! Wenn es kühler ist, trinkt sie immer, nur jetzt nicht... Ihre Ohren sind heiß und die Nase trocken. Wenn sie aber was getrunken hat, ist beides wieder normal... Was soll ich tun?

...zur Frage

Mein pferd trinkt nix mehr, was los?

also mein pferd trinkt seitdem sie auf dem neuen hof ist nix/ganz wenig .. also ich fülle jeden tag den bottich neu auf, damit das wasser auch nicht zu warm ist & am nächsten tag ist er genauso voll .. kann das sein, dass sie deswegen nix trinkt, weil sie 24h auf der wiese steht & deswegen genug flüssigkeit aufnimmt .. was ich eher nicht so denke ? wie kann ich sie zum trinken 'animieren' ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?