Wieviel Soja Granulat ergibt wieviel "Fleisch"?

1 Antwort

über Nacht das Granulat in Brühe einweichen und dann ausdrücken. Ich schätze auch so ca. 150 g Trockenmasse müssten hinkommen.

10 min. einweichen reicht auch.

0

Wie kann ich Schmand und Crème fraîche durch vegane Alternativen ersetzen?

Ich habe ein Rezept wo ich 200 gr Schmand und 200 gr Crème fraîche durch eine vegane Alternative ersetzen muss. Kann ich da auch einfach Soja-Kochsahne nehmen? Es soll eine Lasagne werden. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kann man aus Soja-Produkten auch Eis machen?

Und wenn ja, wie bekommt man es am besten cremig? Soja enthält doch eher Wasser und das "kristalisiert" ja. Alternativ-Produktsempfehlungen sind auch erwünscht.

Wär auch cool, wenn jemand ein Rezept oder einen Link zu Seiten mit Soja Leckereien hätte. (Bin kein Veggie, hab das nur unten hingeschrieben, weil sich die wohl am meisten mit sowas auskennen. Vertrag Milch nicht so gut, und Milch+Hitze=ganz schlecht...)

Freu mich auf eure Antworten, SweeT.

Keine Angst vor EHEC!!!

;D

...zur Frage

Wie gramm Kokosöl?

Um ein Ei zu ersetzen, wieviel gramm Kokosöl müsste ich dazu nehmen?

...zur Frage

Wie viel Gramm hat eine Tüte Maroni?

Also ich will diese Woche auf den Weihnachtsmarkt und will einplanen, ob ich die Maroni als Hauptmahlzeit oder Snack esse, da die ja sehr sättigend sind. Jetzt meine Frage: Wieviel Gramm hat so eine Tüte Maroni? 100g? 200g?

...zur Frage

Soja-Granulat

Hallo,

habe hier ein Rezept mit 100 gr. Sojagranulat und 200 gr. Rinderhackfleisch.

Möchte aber alles mit Sojagranulat machen.

Ich habe noch nie in meinem Leben etwas mit Soja gekocht, darum kenne ich mich mit dem Zeug nicht aus.

Nehme ich dann 300 gr. Sojagranulat? Oder wird das mehr wenn man das einweicht, so dass 100 gr. Sojagranulat = 200 gr. ergibt, wenn es fertig ist. Dann würde ich also nur 200 gr. nehmen.

Wieviel Sojagranulat würdet ihr nun nehmen? 300 gr oder 200 gr. ?

:-) Danke

...zur Frage

Was ist ein "Teil" (Öl&Essig)?

Ich hab leider keine Ahnung vom Salatmachen und wollte eine ganz normale Essig-Öl-Sauce machen. Im Internet steht was von "zwei Teile Öl, ein Teil Essig". Was und wieviel ist ein Teil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?