Wieviel sind zwei drittel von -3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Taschenrechner 2/3 mal -3 eingeben. Das Ergebnis ist übrigen -2.

7

das sind ja zwei drittel

0
51
@Hannibal

2 / 3 * ( - 3 )

= 2 / 3 * ( - 1 ) * 3

= 2 / 3 * 3 * ( - 1 )

= 2 * ( - 1 )

= - 2

.

(- 1 / 4 ) * ( - 3 )

= ( - 1 ) * ( 1 / 4 ) * ( - 1 ) * 3

= ( 1 / 4 ) * 3 * ( - 1 ) * ( - 1 )

= ( 1 / 4 ) * 3 * 1

= 3 / 4