Wieviel sind Kunstwerke von Ernst Haider wert?

...komplette Frage anzeigen Ernst Haider - Blick auf Bettwar im Taubertal - (zeichnen, Künstler, Malerei)

4 Antworten

Zitat:

"Dabei: 3 Bll. Radierungen von Ernst Haider (Sohn von Karl Haider), alle signiert, zwei in der Platte datiert 22 res. 48. Kleinformate, ungerahmt.

Tuschfeder resp. Radierung, Bildgrösse 12,3 x 16,5 und 13 x 18 cm, ungerahmt

CHF 150 / 250.– EUR 95 / 160.–"

Quelle:

http://www.fischerauktionen.ch/UserData/Katalog0857900.pdf (oben Namen eingeben).

Bei anderen Auktionen findet man auch: "Nicht verkauft".

Eine Zeichnung hat in der Regel einen höheren Verkaufspreis als eine Radierung. Ausschlaggebend bei Radierungen sind unter anderem der Zustand und um welche Radierung es sich bei der Auflage handelt. Eine niedrige Abzugs Nummer ist besser als eine Hohe, Da sich je nach Plattenmaterial die Grade und Vertiefungen auf der Platte verändern und damit die auch die Qualität des Abzuges.

Versuchen sie einen Fachmann ausfindig zu machen ( jedoch keinen Händler, denn der drückt nur den Preis) oder noch besser ein Museum das Werke des Künstlers besitzt und versuchen sie dort einen Termin für eine Begutachtung zu bekommen. Dort erhalten sie die beste Auskunft.

auf ebay sind manche für 2500,00 angeboten,ich weiß aber nicht ob deine einen anderen Wert haben,aber auf jeden Fall nicht billig:D

ich rate mal an die 30 euro

Was möchtest Du wissen?