Wieviel sind diese Briefmarkenalben wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf http://www.briefmarken.de/ gibt es den "Michel-katalog" (ist die Abbildung der roten Briefmarke) Da muss man sich allerdings anmelden und er ist kostenpflichtig. Ebenso wie die ganzen teuren gedruckten Kataloge. Am besten gehst du direkt zum Briefmarkenhändler.

Danke für deinen Tip. Ich schaus mir mal an.

0
@TheStray

Hab grad nochmal nachgesehen... Zitat: "Der Preis beträgt 5.90 € pro Monat bei einer Mindestlaufzeit von einem Jahr." Die sind bekloppt! geh zum Briefmarkenhändler...

0
@hoipolli

Der jagt Dich mit einer solchen Sammlung zum Teufel. Wenn nicht direkt dahin, aber er komplimentiert Dich freundlichst nach draußen. Denn für ihn, allerdings für mich auch, ist das Schrott. Denn eine solche Sammlung ist das Papier nicht wert.

0

Da kann ich dir kaum gute Hoffnungen machen. Briefmarkenhändler wollen ja nicht ihr Lager füllen, sondern Geschäfte damit machen. Aber wer kauft denn solche Alben? Meistens ist der Wiederverkaufserlös ziemlich gering, so wenig, dass man bereut, jemals solche Marken gekauft zu haben, und die Alben behält, als sie verschleudern zu müssen. Viel Erfolg also!

Das ist etwas schwierig, wenn man die Alben nicht kennt bzw. nicht sieht, welche Marken sie umfassen. Sicher ist eines : Du musst einen Fußball + Briefmarkenfan erwischen, der das sucht (damals noch nicht gesammelt hat oder an der Existenz solcher Sammlungen vorbeigegangen ist). Es wird immer wieder (mit Recht) empfohlen, in ebay reinzuschauen, aber ich bezweifle sehr, dass dort eine äquivalentes Angebot zu finden sein wird. Du kannst die Alben auch am besten in ebay anbieten und sehen, was Dir geboten wird. Wenn Dein Schwiegervater sich noch erinnern kann, was er dafür ausgegeben hat, wird er schwerst erschüttert sein, wie wenig er dzt. dafür wieder bekommen kann

Wie viel sind diese Briefmarken von der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien Wert?

Hey ich habe nach einem Wasserschaden in dem Keller von Meinen Oma und Opa dieses Buch gefunden. Es zeigt die Fußballweltmeisterschaft in Spanien 1982!

...zur Frage

Fragen zu Briefmarken (Wert, Behandlung)?

  1. Ich bin Besitzer ein paar Briefmarken aus der Zeit, als Hitler noch gelebt hat. Ist jetzt nicht so wahnsinnig lange her, aber könnten die trotzdem was wert sein? Ich hab eine auf der Hitler selbst sogar drauf ist. Sie ist gestempelt und in gutem Zustand. (Kann leider kein Foto machen)

  2. Wie löse ich Briefmarken vom Papier? Ich hab es mit Wasserdampf aus dem Wasserkocher versucht, aber funktioniert hat das nicht wirklich. (Sämtliche Briefmarken die ich besitze, waren schon von dem Papier gelöst - Gott sei dank)

  3. Ist zwar keine Briefmarke - aber ich habe eine leere Zigarrenschachtel aus der DDR. Könnte die auch was wert sein? Sie ist circa so groß wie die Handinnenfläche eines Menschen (ohne Finger) und aus dünner Pappe. Leider hab ich sie verlegt (<_>) und weiß deshalb nicht mehr, was drauf stand aber da sie schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist, wollte ich fragen, ob die auch einen Wert hat.

...zur Frage

Briefmarkensammlung Wert?

Ich habe eine Briefmarkensammlung bekommen mit ein paar tausend Briefmarken. Ich will nicht jede einzelne hier Posten und nach dem Wert fragen. Also wo kann ich dies rausfinden?

...zur Frage

Briefmarkensammlung gefunden was tun?

Hallo zusammen,

als vor kurzem unsere Oma gestorben ist, haben wir den Keller aufgeräumt.

Ich habe dort die Briefmarkensammlung meines Vaters gefunden als er noch klein war. Ingesamt 8 Alben mit mehren hundert Briefmarken diese sollten zwischen 40-60 Jahre alt sein.

Jemand eine Idee wie ich den Wert rausfinde oder wie ich jemanden Finde der mir diskrete Angaben machen kann ohne gleich Profit zu riechen?

...zur Frage

Wert meiner Briefmarkensammlung ermitteln

Hallo,

ich habe jede Menge Briefmarken in Alben. Diese habe ich alle geschenkt bekommen. Manche sind aus den verschiedensten Ländern und auch schon mehrere Jahre alt. Daher gehe ich davon aus, dass die Marken schon etwas (also ein wenig) wert sind, habe jedoch keine Ahnung wie viel. Wenn ich in ein passendes Geschäft gehe, habe ich Angst über den Tisch gezogen zu werden.

Wo (ich wohne in Mannheim also daher Gebiet Rhein/Neckar oder einscannen im Internet) kann ich feststellen lassen wie viel diese Briefmarken wert sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?