wieviel sind die Notfallkosten im Krankenhaus

3 Antworten

Für Kassenpatienten fällt nur eine Pauschalgebühr von ca. 90 Euro an, egal wieviel "gemacht" wird. Nur Privatpatienten zahlen für jede Untersuchung extra.

Im Normalfall übernimmt das die Krankenversicherung.

Fall des Patient keine Versicherung hat, wird das ziemlich schnell teuer. Genaue Kosten kann man ohne weitere Kenntnisse der Untersuchungen nicht feststellen, liegen aber schätzungsweise im Bereich ab ca. 300€.

Vielen Dank

0

Welche ÄRZTE arbeiten im Krankenhaus?

Ich muss eine Präsentation über ein Krankenhaus halten. Ein Teil ist welche Ärzte so im Krankenhaus arbeiten (Hautarzt, Chirurg usw.), hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG

...zur Frage

Bei einer blutentnahme wurde mrsa festgestellt wie wird Das behandelt und werde ich Krank geschrieben und muss ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden?

...zur Frage

Sind EKG und Blutdruckwerte nicht entscheidend für Herzgesundheit?

Ich habe gerade von einer Geschichte gehört die ich mir nicht erklären kann: Ein Mann (47 Jahre) ist aufgrund von Herzschmerzen zum Allgemeinarzt gegangen. Dort wurde er untersucht, EKG okay, Blutdruck okay, keine Auffälligkeiten. Am nächsten Tag hat er einen Herzinfarkt erlitten. Ich frage mich wie das sein kann, wo doch EKG und Blutdruckwerte okay waren – kann man sich auf diese Werte nicht verlassen?

...zur Frage

szintigraphie, leerer Magen?

Hallo an alle, bei mir wird am Dienstag eine Szintigraphie durchgeführt, mir wurde gesagt das ich da nüchtern bleiben muss aber warum ist das so? Und warum muss man anschließend noch für drei Tage ins Krankenhaus? Vielen dank für eine Antwort

...zur Frage

Keine Krankenversicherung Notfall

Hallo, Eine Bekannte von mir wurde ins Krankenhaus gebracht und braucht dringend eine OP. Er hat aber keine Krankenversicherung und deshalb hat eine andere bekannte ihn sofort eingestellt. Das AOK hat darauf wohl protestiert. Ist das illegal oder eine Gesetzlücke? Kann der Arbeitsgeber deshalb ins schwierigkeiten geraten oder muss der Kranke einfach nur die OP kosten selber zahlen. Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Wieviel muss man mindestens trinken, um nicht ins Krankenhaus zu kommen?

Hallo, ich trinke nicht sehr viel. Ich will jetzt nicht wissen, wieviel man eigentlich trinken sollte, sondern bei wiewenig Flüssigkeitszunahme man ins Krankenhaus kommt. Hoffe, ihr könnt mir helfen :) Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?