Wieviel sind Briefmarken von 1989 und von 2001 wert?

7 Antworten

Hallo :)

Der Michel-Katalog ist als Standartlektüre für Briefmarkensammler/Philatelisten die erste Adresse ---------> da kannste dich mal informieren :)

Allerdings sind neuere Briefmarken in der Regel nicht viel wert.. der "Wert" dreht sich da um ein paar Euro, bei Ebay allerdings werden selbst seltene Ministerblätter/Klappkarten, Markenheftchen und Ersttagsbriefe der 80er/90er (ich ersteigere solche öfters für meine private Sammlung) meist zum Startpreis verkauft.. wenn überhaupt jemand mitbietet versteht sich.

Geh in einen Briefmarkenladen oder zu einer Tauschbörse und zeig Deine Marken. Dort wird man Dir sagen, was sie wert sind. Deutsche Marken aus dieser Zeit haben allerdings keinen großen Wert... Gruß, q.

Wo findet man denn Briefmarkenläden? Ich hab sowas hier in Hamburg noch nie gesehen...

0
@FraeuleinPoller

Google einfach oder schau ins Branchenbuch. In allen Großstädten gibt es solche Läden. Schau auch mal unter "Philatelie" - so heißt das Fachgebiet der Briefmarkenfreunde nämlich. Gruß, q.

1

Briefmarken in DM sind seit 2002 (?) ungültig. Euromarken (deine 2004) laut Wertangabe oder Sammlerkatalog. Letzteres gilt auch für die DM Marken.

Was möchtest Du wissen?