Wieviel sind 5 KEUR?

4 Antworten

K= Kilo = Tausend

Super! Vielen Dank!

0

5k € = 5 Kilo-Euro ;) also 5000

Danke schön :-)

0

Monatliches Gehalt und Abgaben ermitteln als Freiberufler...

Hallo zusammen...

ich habe da noch eine Frage wegen dem Thema Freiberuflichkeit!

Ich möchte mein erforderliches Monatsbrutto ermitteln, mit dem ich rechnen muss, damit ich über die Runden komme und um gleichzeitig abzuwägen, ob es sich für mich lohnen könnte als Freiberufler tätig zu werden.

Ich habe mir folgende Rechnung aufgestellt...

Mtl. Bruttoeinnahmen: EUR 5.000 abzgl. EUR 1.151 LSt. (IV) abzgl. EUR 63 SolZ. abzgl. EUR 103 KiSt ergibt mtl. EUR 3.683 nach Steuern

Jetzt muss ich aber noch an die Sozialabgaben denken: EUR 3.683 abzgl. EUR 775 (Krankenversicherung 15,5%) abzgl. EUR 110 (Pflegeversicherung 2,2%), abzgl. EUR 980 (Rentenversicherung gesetzlich 19,6%) abzgl. EUR 150 (Arbeitslosenversicherung 3%) ergibt mtl. EUR 1.668.

Vorsichtshalber denke ich auch mal an die Unfallversicherung (freiwillig bei der BG), die ca. EUR 300 jährlich beträgt und eine Berufshaftpflicht i.H. von EUR 250 jährlich, also zusätzlich im Monat ca. EUR 46, sodass ich unterm Strich noch EUR 1.622 netto in der Tasche hätte!

Ist meine Rechnung so richtig oder muss man anders rechnen???

Ich gehe davon aus, dass man als Selbstständiger (Freiberufler) natürlich alle Kosten selber tragen muss, so auch die vollen Beiträge zur KV oder Rente usw.

Wenn jemand gute Tipps hat, die in der Anfangszeit helfen, wäre ich sehr dankbar!

Kann man sich eigentlich von der Rentenversicherung (gesetzlich) befreien lassen und anstatt dessen lieber eine private Rentenversicherung abschließen, von der man u.U. mehr hat???

Und... der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung ist doch freiwillig, genauso wie der zur Unfallversicherung bei der zuständigen BG, oder???

Vielen Dank im Voraus

MfG

...zur Frage

Wie zahlt man mit Kreditkarte eine andere Währung?

Hallo,

Hätte die Frage wenn ich jetzt mir meine Kreditkarte in einem Land zahle wo eine andere Währung ist. Mit welchem Wechselkurs wird das verrechnet? Ist es besser Geld abzuheben und zu wechseln oder gleich mit Karte zu zahlen?

Danke für jede sinnvolle Antwort!

...zur Frage

Balkontfeuchtung?

Mein 20 qm-Balkon über Eck soll von Restbelägen abgeschliffen und abgedichtet und mit neuem Belag versehen werden.

Ich habe zwei Angebote 1. von Isotec, Francisefirma mit 7.500 EUR

Das zweite Angebot von Fautz ist im grossen Ganzen ungefähr ähnlich. Zusätzlich wird der Untergrund mittels Membran entfeuchtet, D.h. die Feuchtigkeit wird nicht im Baukörper eingeschlossen sondern verdunstet in der Umgebungsluft über die Menmbrane. Dieses Angebot für 12.500 EUR ist um beachtliche 5.000 EUR teurer.

Kennt jemand diese Membran-Methode? Ist sie es wert, dass man soviel Mehrkosten ausgibt? Über Isotec Kellerentfeuchtung gibt es nicht so gute Beurteiungen, Referenzen habe ich keine gefunden. Fautz hat gute Beurteilungen aber ist s.o. sehr viel teurer.

...zur Frage

GEM (Global Entrepreneur Movement)?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Manche sagen dass es ein Schneeballsystem wäre und somit illegal.

...zur Frage

Eine PayPal Bankueberweisung?

Guten Abend (oder Nacht)! Ich habe soeben eine Mail von PayPal bekommen. "Sie haben 12,60 EUR von Ihrem Bankkonto auf Ihr PayPal-Konto eingezahlt. Der Betrag ist nun auf Ihrem PayPal-Konto verfügbar.

Dieser erneute Sendeversuch ist gemäß der Nutzungsbedingungen von PayPal, Abschnitt III, Absatz 2, Überweisungen, erlaubt: "etc. Ich hab aber keine Überweisung getätigt? Der Betrag fehlte aber auf meinem Girokonto nach einem Kauf der nie an kam (lange Geschichte). also ich kann mir erklären wo er herkommt. Allerdings ist nichts davon auf meinem Paypal Konto!! Obwohl es laut Mail abgeschlossen ist. Was soll das ? Ist es eine Fake email?

...zur Frage

Tuifly Web Check-In E-Mail Versand

Moin zusammen,

habe mich soeben bei Tuifly online für morgen eingecheckt. Alles so weit wunderbar, doch habe ich am Ende nicht die Möglichkeit, die Bordkarte per E-Mail zu versenden, sondern nur auszudrucken. Muss ich dafür was spezielles machen?

LG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?