Wieviel sind 1ampere in watt?

5 Antworten

ungefähr so viel wie eine Kiste Äpfel in Kilo...

das kann man einfach ohne eine Spannungsangabe nicht sagen. gehen wir mal von 12 volt aus, dann sind 1 Ampere 12 Watt...

lg, Anna

Volt mal Ampere gleich Watt. Also braucht man 2 Werte.

Kommt darauf an bei wie viel Volt. Volt*Ampere=Watt

Autobatterie Ladespannung? (watt)

Hallo, wieviel Power braucht man zum laden einer Autobatterie? 13,8 V und wieviel Amphere? Oder wieviel watt?

...zur Frage

Herausfinden wieviel Watt mein PC mindestens verbraucht

Kann man irgendwie herausfinden wieviel Watt mein PC mindestens verbraucht damit ich mir ein richtiges Netzteil kaufen kann?

...zur Frage

Hallo ich würde mir gern eine solaranlage PV zulegen habe so an 500w gedacht?

ich habe da einiges gefunden zur selbst installation. auch diese insel anlagen.

die PV soll zur eigenntutzung sein keine netzeinspeisung.

jetzt habe ich eine gefunden wo module und wechselrichter alles das ist. da steht auch das mein den einfach in eine steckdose stecken kann zur eigennutzung

aber wie geht das denn hört der zähler dann auch sich zu drehen bzw bei meinen digitalen auf zu zählen? stören sich da nicht der netzstrom und der strom vom wechselrichter? ich will ja nicht das mir da sicherungen fliegen oder die SLS explodieren :) ich kenn zwar wem der sich da auskennt aber der ist gerade im urlaub und will da nicht dumm sterben wenn ich ihm den vorschlag mache sowas zu installieren

kann ich denn überhaupt eine PV installieren ohne netzeinspeisung und wie funktionieren die

vom gedankengang sollte das so sein: strom vom PV ist da dann eigennutzung und wenn nicht genug rest aus netz zb die PV liefert 500watt die pumpe brauch 1000 watt es teilen sich die PV und netz jeweils 500 watt was nicht genutzt wird (laut hausautomtisierung habe ich eine auslastung von etwa 100 watt (außer großgeräte wie herd gartenpumpe 1000watt poolpumpe250watt ab und zu kühlgefrier combi im kühlmoduns sowie waschmaschine und trockner) also wenn das alles "aus" will ich den rest in ein stromspeicher solarbatterie speisen zur späteren nutzung mit den 100 watt grob gerechnet sind bereits die komplette heizung und warm wasser solar geschichte drin sowie standby ,hausautomatisierung und külschrank im standby und aquarium

meine erste idee wäre sowas von.... nur halt mit batterie speicher usw

bitte gebt keine antworten wie geh zum fachberater usw wenn ich das machen wollen würde, würde ich hier nicht fragen stellen abgesehen davon ist mein fachmann im urlaub

http://www.ebay.de/itm/282419701227?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...zur Frage

Wieviel euro kostet eine PV Solaranlage auf 300m2?

Sie soll sich auch der Sonne ausrichten.

...zur Frage

Wie viel Watt entsprechen 300 Lumen?

Habe eine Lampe mit einer Leuchtleistung von 300 Lumen, wieviel Watt enstpricht da ca.? Kann man das mit einer 100 Watt Glühbirne gleichsetzen?

...zur Frage

Wieviel wird es Kosten (PC, Strom, Watt)?

Wieviel kostet es, wenn man einen 600 Watt PC 2 Stunden am Tag laufen lässt?

Also wieviel kostet es pro Monat/Stunde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?