Wieviel sin 52 A4 Seiten in A5? Schriftgröße Arial 10

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine A4-Seite ist doppelt so groß wie eine A5-Seite, d.h. du brauchst die doppelte Seitenanzahl. In deinem Fall bedeuttet das, dass du 26 A5-Seiten brauchst Die Schriftgröße spielt dabei keine Rolle.

(Für den Fall, dass jemand A5 und A3 verwechselt:bei A3-Format wird die Hälfte der Seiten benötigt.)

Danke für's Sternchen!

0

Ich verstehe die Frage nicht so wirklich, vor allem in der Verbindung mit der Schriftgröße.

Meinst Du, dass Du die 52 A4 Seiten auf A5 verkleinert drucken willst? Dann bräuchtest Du nur noch 26 A4 Seiten und die Schrift würde sich auf ca. 7 Pkt. verringern.

wie kann ich bei word DIN A5 einstellen?

Ich gehe auf Seitenlayout und dann auf Größe, aber ich kann nur A4. B5 und B4 (ka was B ist) einstellen und nicht A5, das steht da nicht ... Was soll ich machen?

...zur Frage

Normale Schriftgröße bei einer Hausarbeit?!

Hey, muss eine Hausarbeit schreiben und bin in der 10.Klasse .. da es meine Abschlussarbeit ist, will ich alles so gut wie perfekt machen:S Wir hatten jetzt keine genauen Vorgaben zu der Schriftgröße bekommen, normalerweise benutzt man ja "Arial" oder "Times New Roman" bei Times soll man ja die Größe "12" benutzen, soll ich bei Arial jetzt auch "12" benutzen oder doch "11" ?! Was ist üblich?

Danke im voraus ;) Natron.

...zur Frage

In wie vielen Stunden könnte man 500 Seiten lesen?

In wie vielen Stunden könnte man 500 Seiten lesen, ich lese in normaler geschwindigkeit. Die Schriftgröße des Buches ist mittelgroß. Die Seiten sind größer als A5 aber kleiner als A4.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Seitenanzahl?

Ich schreibe gerade an einem buch mit der Schriftgrösse 11pt und der schriftart helevitica und ich habe bis jetzt 85Seiten geschrieben eine seite sind 3/4 von einer a4 seite wieviel seiten würden dass in einem Buch ergeben? Denn ein buch hat ja zb eine größe von a5. Meiner Suche zu Folge um die 170seiten c.a

...zur Frage

Wie viele Seiten umfasst ein Text mit 1500 Wörtern?

bei einer Schriftgröße 11pt (Arial), und einem Rand von 6cm. links oben unten,2.5

und Zeilenabstand 1,5

...zur Frage

Blocksatz oder Linksbündig im Buch?

Ich schreibe ein kleines Büchlein das in das Genre "Erzählende Fachliteratur" geht und kann mich nicht zwischen den beiden Text-Formatierungen "Blocksatz"

und "Linksbündig ausrichten"

entscheiden. Könnt ihr mir sagen, was besser ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?