wieviel sekunden muss man ein handstand halten können um ihn handstand zu nennen?

1 Antwort

Also wenn man an einem Wettkampf teilnimmt, muss der handstand 3 sekunden gehalten werden

Handstand, wie soll ich das Gleichgewicht halten.

Ich schaffe es nicht länger als 2 Sekunden das Gleichgewicht in Handstand zu halten. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich Spanne den ganzen Körper an und stehe nicht im Hohlkreuz. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Voltitraining und Voltigiergurt?

1. Früher bin ich regelmäßig Voltigiert, aber auf Grund einer Verletzung, habe dann halt mit dem Training von einer Anfängergruppe begonnen, um nicht komplett aus den Sport zu sein. Als Kind fallen einem ja die ganzen Dehnübungen etc. leicht, nur erinnere ich mich gar nicht mehr daran was genau wir gemacht haben :O Ich würde jetzt halt gerne wieder richtig einsteigen (ich kann schon wieder normale Aufgänge in Schritt, Trab und Galopp, aber ich brauche einfach mehr Muskeln und gerade Spannung, da ich einen freien Handstand auf dem Boden nur ca 2 Sekunden halten kann! Ich suche jetzt halt effektve Ideen, wie ich mich verbessern könnte, aber werde nicht so recht fündig, da z.B alle Lehrgangsvideos für mich dann doch zu hoch sind. Habt ihr Ideen, wie ich Kraft aufbauen könnte, und wieder besser werden könnte? (Meine Trainerin hat mir schon ein Paar Dinge gesagt, aber andere Übungen können ja nicht schaden )

  1. Unser Voltipferd hat einen neuen Gurt bekommen, aber ich komme bei dem Gurt nicht in den Stütz, da ich icht weiß, wie ich ihn greifen soll. Unser Wallach ist nur ca. 1.60m groß und ich 1.70m. Ich MUSS also an den 2. Griff fassen, aber dann kommt mein Ellenbogen auf da Pad.

Hier mal ein Bild von dem Gurt:

...zur Frage

Ich kann im Handstand nicht so gut mit den fingern ausgleichen. Was soll ich tun?

Hallo zusammen Ich kann einen handstand eigentlich realtiv gut halten wenn ich mal richtig in position ist, aber ich kippe oft so sehr nach hinten dass ich das nach einigen sekunden mit den fingern nicht mehr ausgleichen kann. Ich habe keine angst vom nach hinten kippen und weiss auch wie ich runter gehen muss ohne mich zu verletzten. Ich mache immer wenn ich nach hinten kippe einen schritt, und dann kann ich den handstand wieder gut halten, aber ich möchte den handstand ohne schritte können... Habt ihr da tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?