Wieviel Seiten hat ein gutes Buch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Roman würde ich sagen, es sollte wohl mindestens 100 Seiten aufweisen. Andererseits hat man auch schon 5000 Seiten lange Bücher gelesen die Mist waren, und eben ca. 100 Seiten lange (teilweise auch kürzere) die hervorragend waren. Wenn Du eine gute Geschichte auf 100 Erzählen kannst um so besser!

Wie Jossie schon schrieb. Schwachsinn lässt sich dehnen. Ich denke, es gibt keine Norm. Gottseidank. Wo Details erforderlich sind, schreib sie. Wo nicht, lss sie weg. Denn das führt den Leser nur in die Irre. Gheh einfach davon aus, dass wenn es dir gefällt auch anderen gefällt. Vertraue erstmal deinem Bauch und dann lasse dein Werk gegenlesen.

naja,wenn ein roman nur 60 seiten hat,kann es trotzdem gut und spannend sein.ein buch das 1000 seiten hat,muss aber noch lange nicht besser sein,als ein buch mit wenigen seiten.das könnte andersherum aber auch gelten.du siehst,es kommt also ganz darauf an,wie du schreibst.wenn deine geschichten langweilig sind,sollten sie natürlich nicht zu lang werden ; ) Aber ich geh mal davon aus,dass du sehr gut schreiben kannst.dann ist es völlig egal wie lang es wird. ich würde dir 100-300 seiten empfehlen.

Wie viele Seiten hat ein Roman?

Ich schreibe gerade einen Roman. Ich wollte nur wissen wie viele Seiten so ein normaler Roman mind. schreiben kann. Nicht das ihr jetzt denkt ich schreibe die Restlichen Seiten nur damit es voll wird. Nein ich habe noch so viele Ideen :D Danke für Antworten!

...zur Frage

Kann mir jemand ein gutes dickes Buch empfehlen?

Ich suche ein dickes Buch für die Ferien. Es sollte mindestens etwa 500 Seiten haben. Historische Bücher mag ich nicht. Es sollte auch nicht ein zu kitschiger Roman sein. Es sollte einfach ein spannendes Buch mit einer schönen Geschichte sein. Die Percy Jackson Reihe vom Rick Riordan gefiel mir sehr gut. Ich mag Agenten Geschichten (Alex Rider habe ich schon gelesen).

...zur Frage

Wie viele Wörter hat ein normales Buch?

Ich schreibe einen Roman mit dem Word Programm. Deshalb die Frage: Mit wie vielen Wörtern fülle ich einen Roman mit ca. 200 Seiten?

Ich brauche keine genauen Daten. Nur Schätzungen.

Hilfe: Ich habe 2590 Wörter, damit fülle ich im Word 186 Zeilen.

...zur Frage

OpenOffice Normseite für Roman, vergleichbare in Länge mit fertigem Buch?

Ich nutze für meinen Roman die Download-Normseite für OpenOffice. (Hier zu finden: http://templates.openoffice.org/de/template/normseite ) Ich habe mir festgesetzt dass das Buch nicht größer als 300 Seiten sein soll. Wenn ich auf der Normsetie mit diesen EInstellungen (Palatino Linotype als Schrift und 11 als größe) 300 Seiten fertig habe, sind das dann im fertigen Buch auch 300 seiten?

...zur Frage

Roman mit mindestens 200 Seiten?

Bin in der 9. Klasse und in Deutsch müssen wir wieder ein Buch lesen. Wir können uns das Buch selber aussuchen die Kriterien sind: Roman mindestens 200 Seiten *altersgemäß (bin 15). Habt ihr gute Ideen?

...zur Frage

Buchvortrag? Für 9. Klasse

Ich suche ein gutes Buch für einen Vortrag in der 9. Klasse. Das Buch sollte mindestens 400 Seiten haben. Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?