Wieviel Sehkraft benötige ich für einen PKW Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei,Augenoptiker werden beide Augen gemessen und darausmdie Sehkraft errechnet. Wie das genau berechnet wird weis ich nicht Die Sehkraft auch in meinem Brillenpass steht nur eine Zahl. 100% Sehkraft zum Teil, überdurchschnittlich für  jemandem mit Brille und in dem Lebensalter.

Bley 1914

danke erst mal für die antwort :) und das bedeutet was genau?

0

mfg

0

wenn schon zwei Optiker Dir sagen das der Test negativ ausfällt, oder gefallen ist, dann kannst Du sicher sein, sagt es der Augenarzt erst recht.

Du wirst den Führerschein vergessen können. Aber Kopf hoch es gibt ein haufen Menschen die keinen Führesrchein haben und leben auch noch. ;)

brille?

1

Ich bin auch auf einem Auge fast blind (3-Finger-Sehen) und habe den Führerschein gemacht. Ich muss allerdings aller paar Jahre ein Gutachten vom Augenarzt erstellen lassen.

Mit Brille wird das schon klappen.


Bei dem Sehtest geht es darum, was in deinem Lappen stehn wird.

Es spielt keine Rolle welches deiner Augen besser sehen kann, wenn du mit Brille/ Kontaktlinsen ein festgelegtes Sehvermögen nicht erreichen kannst, dann darfst du logischerweise auch nicht hinters Steuer.

Ich bin Brillenträger. In meinem Führerschien steht, dass ich IMMER meine Sehehilfe dabeihaben MUSS. Sollte ich ohne erwischt werden, wird mir der Führerschein entzogen.

Sehhilfe und Brille sind versch. Einträge Bley 1914

0

und trage bisher keine brille

dann wirst du zum Autofahren eben eine tragen müssen

Was möchtest Du wissen?