Wieviel Schmerzensgeld nach Auffahrunfall mit Distorsion der HWS Grad1und 9 Wochen AU

4 Antworten

Check das über Deinen Anwalt! Ist der fit und gut und pfiffig, ist da sicher einiges zu holen, allerdings wundert es schon, dass Du erst jetzt mit den Forderungen kommst. Relevant am Ende ist, ob man Dir glaubt, dass die Verletzung, zu der Du nun das Schmerzensgeld willst, von genau diesem Unfall kommt und nicht anderweitig zustande kam, also z.B. beim Sport passiert ist oder beim Achterbahnfahren durchgeschüttelt oder durch einen weiteren Unfall...

Gute Besserung!

ich war bis jetzt(4 Monaten ) bei ärztliche Behandlung und hatte 12 (2x6)mal k.gymnastik und regelmäßig schmerz Tablette genommen bin erst gerade wieder gesund.

0

Es kommt drauf an, wie schnell der dir rein gefahren ist, ob das mit dem Befund übereinstimmen kann. Plus wie gut dein Anwalt ist, und ob du mit schuld Anteil hast. Selbst bei Auffahrunfälle kann die Gegenpartei dies ankreiden.

Das hängt von den Fähigkeiten und dem Durchsetzungsvermögen deine Anwaltes ab, außerdem von der Schuldzumessung und eventuellen Dauerfolgen.

Merkt der Arzt das wirklich nicht?

Ein Mädchen aus meiner Klasse hat sich vor kurzem etwas am Knie gebrochen, als ich sie darauf ansprach und gefragt habe wie das passiert sei, meinte sie: ich hab mir eine kleine Flasche in die Kniekehle geklemmt und das Bein angewinkelt über Nacht zusammen gebunden. Eigentlich ist es ja totaler Quatsch und von den anderen aus der Klasse hat sie noch komischere Geschichten erzählt.
Aber mal angenommen, ihre ganze Geschichte würde stimmen, würde der Arzt nicht merken das sie das mit Absicht gemacht hat? Und nicht weil sie schlecht lügt, sondern weil der Bruch selber sie verrät.

Danke im Voraus...☺️
Und an alle die einen dummen Kommentar schreiben wollen...lasst es, es ist eine frage aus reinem Interesse😬🤦🏼‍♀️

...zur Frage

Schmerzensgeld ungefähr

Hi Unfall . Die Polizei ist an der roten Ampel rückwärts gefahren und hat mich vom Motorrad geholt, ich stand hinter den ca 2 Meter weg, haben mich dann noch ca 1 Meter weiter geschoben, Motorrad total Schaden. Waren nicht im Einsatz , nach der Aussage wollten die wenden, und haben mich übersehen... Ich habe hws Distorsion, Prellung knie warde , Hüft Prellung, starke Nacken schmerzen

...zur Frage

Wie viel Schmerzensgeld ist angemessen?

Hallo, ich hatte vor ca 1 jahr einen unverschuldeten unfall und habe dadurch meine Ausbildung verloren und einen grad der Behinderung von 20% Prozent aufgrund einer Wirbelsäulen Fehlfunktion bekommen und Hatte außerdem eine hws und bws distorsion und multiple Prellungen und in meinem rechten kleinen Finger habe ich fast kein Gefühl mehr. War 3 Wochen auf Reha.aktuell habe ich ein irena Programm. Und kann jetzt leider nicht mehr jeden Job machen da ich eingeschränkt bin. Wie viel Schmerzensgeld ist bei meinem Fall gerechtfertigt? Und wie lange dauert die SchadensRegulierung ungefähr noch?

...zur Frage

Wieviel kostet etwa ein Sprachaufenthalt in England für 24 Wochen bei einer Au-Pair Familie?

Möchte gerne einen Intensivkurs um die 24 Wochen absolvieren. Einerseits liebe ich die Sprache Englisch, da ich oft reise, sie aber nicht gut kann. Ausserdem habe ich Interesse in Zukunft einen Beruf auszuüben, in der ich die Sprache gebrauchen kann.

...zur Frage

unverschuldet auffahrunfall auf der autobahn-. Versicherung will nur min. Schmerzensgeld zahlen

Habe gerade die Hiopsbotschaft erhalten und dachte mich trifft der Schlag. Der Unfall liegt bereits ein halbes Jahr zurueck.Arztberichte sind nicht angekommen, Schreiben vom Anwalt fehlte und jetzt noch das. Ich soll mich mit 1200,- Euro Schmerzensgeld abfinden Die Versicherung verzoegert doch extra. Nur noch kurz meine Diagnose: Tinnitus, HWS Distorsion Grad2, Tibiales ant.Syndrom 4Mon. AU Hatte vor dem Unfall nie Beschwerden und war nie in ärztl. Behandlung. Jetzt behaupten die, die Beschwerden sind nicht vom Unfall Ist doch nicht normal oder? Wer weiss Rat?

...zur Frage

Schmerzensgeld/Schadenansprüche nach Verkehrsunfall?

Ich hatte gestern Nacht einen Verkehrsunfall. Ich stand an einer roten Ampel. Mir ist mit ca. 50km/h ein PKW raufgefahren. Der Fahrer (hat das Auto von seiner Mutter genommen!) hatte kein Licht an, und ist auch nicht im Besitz eines Führerscheines (so die Polizei vor Ort). Ich muss jetzt bis Montag (3 Tage) im Krankenhaus bleiben. Der Unfallchirug hat folgende Diagnosen gestellt: Schleudertrauma (HWS-Distorsion), SHT 1 Grades und eine Rippenprellung. Ich bin verkehrsrechtschutzversichert. Kann ich Schmerzensgeld beantragen? Mit wie viel kann ich ca. (!) rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?