Wieviel Schmerzensgeld bekomme ich bei Bänderriß im Knöchel rechts. Mich hat ein Hund umgerannt,

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wieviel kann ich ungefähr von der Versicherung fordern? 100%
Wer hat schon Schmerzensgeld bei ähnlicher Verletzung erhalten? 0%

2 Antworten

Wieviel kann ich ungefähr von der Versicherung fordern?

Ich verstehe die Umfrage nicht.

Du kannst von der Versicherung kein Schmerzensgeld beantragen, denn der Verursacher war der Hund, der Halter hat in dem Fall dann fahrlässig gehandelt und normal müsste er in dem Fall zahlen.

Aber dieses müsste soweit ich weiß wiederrum ein Gericht klären.

Wieviel Dir zusteht, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich muss der Hundehalter eine Haftpflicht für den Hund haben ( ist meistens bei der Haushaltsversicherung dabei ). Die kommt auch für eventuelle Schäden auf. Das heißt in Deinem Fall Schmerzensgeld. Allerdings muss gegen den Hundehalter eine Anzeige gemacht worden sein, und Du musst die Daten des Hundehalters haben. Im Zweifelsfall hol Dir eine Rechtsauskunft von einem Rechtsanwalt!

Cat

Was möchtest Du wissen?