Wieviel Schmerz bedeutet eine Wurzelbehandlung?

5 Antworten

Also ich weiß das meine Antwort etwas spät kommt aber ich hatte heute eine Wurzelbehandlung :)

Also ich habe eine Betäubungsspritze bekommen und ich habe nichts gespürt .Ich soll in zwei Wochen noch mal hin für die zweite Behandlung um den Zahn zu schließen 

Jetzt geht die Betäubung langsam und ich spüre schon leichte Schmerzen .Ich habe totale Angst das ich das nicht aushalte :(

Mein Zahnarzt hat gesagt,dass mein Zahn jetzt 1-2 Tage empfindlich ist und falls mein Zahn länger andauern sollte ,soll ich direkt zum Zahnarzt :((

Trotzdem bin ich irgendwie erleichtert das ich es hinter mich gebracht habe :)))))

Hallo "medisig", was ist das für eine Paste? Ich war gestern zur Wurzelbehandlung und die Betäubung hat nicht richtig gewirkt. Hat der Arzt falsch gespritzt? Man sagte mir, das käme in seltenen Fällen vor, dass die Betäubung nicht anschlägt. Nach gut einer Stunde hat der Arzt Gnade mit mir gezeigt und die Behandlung auf nächste Woche vertagt. Irgendetwas hat man auch in die Wurzeln hineingesprizt, einen Wurzelkanal hat man wohl nicht finden können... (es handelt sich um einen Backenzahn), da will man nun nächste Woche ran - mein Gott, was ich für davor Angst habe, das war die Hölle gestern. Kann ich im Vorwege nun irgendetwas machen, damit es nicht wieder so schlimm wird nächste Woche? Gibt es die Möglichkeit der Vollnarkose nur für so viel Geld, auch wenn nachweislich eine örtliche Betäubung nicht anschlägt bei mir?

hatte gerade gestern meine erste wurzelbehandlung, es war am anfang wirklich schrecklich ich habe alles gespürt der arzt musste 2 mal betäuben bis der schmerz weitgehend weg war.. muss jetzt warscheinlich noch 2 mal hin und will aber garnicht... habe jetzt richtige angst. will niemandem hier angst machen, aber bei mir war es echt schlimm ist allerdings auch soweit das ich eine krone drauf bekomme...

Wurzelbehandlung obwohl ich keine Schmerzen hatte?

Hallo habe vor 1 Jahr meinen Zahnarzt gewechselt und sonst nie Probleme mit meinen Zähnen gehabt.
Der Zahnarzt meinte dann, das ich an einem Zahn eine Wurzelbehandlung brauche, die sehr tief sein soll, obwohl ich an diesem Zahn zuvor nie schmerzen hatte?
Als  die dann gemacht wurde, hatte ich öfter Probleme mit diesem Zahn
er schmerzt seitdem  öfter und der Zahnarzt schiebt dies immer auf andere Dinge ich denke er hat meinen Zahn kaputt durch diese Wurzelbehandlung die ich meiner Meinung nach eigentlich gar nicht gebraucht hätte gemacht oder was meint ihr?

...zur Frage

ab wann wurzelbehandlung nötig?

Ich gehe normalerweise sehr regelmäßig zum Zahnarzt weil ich immer wieder Probleme mit Karies habe obwohl ich 2 mal pro Tag mit einer elektrischen Zahnbürste putze. Nun war ich über ein Jahr nicht mehr dort, weil ich keine Zeit hatte durch mein mittlerweile 17 Monate altes Kleinkind. Ich habe vor ca 3 Wochen festgestellt das der eine backenzahn bei kalten Getränke und süsskram weh tut. Ich denke dass ich Karies habe und mein Mann hat sich Urlaub genommen damit ich morgen endlich mal zum Zahnarzt gehen kann. Ich habe total Angst das es eine wurzelbehandlung wird oder gar der zahn gezogen wird. Die Schmerzen sind nicht so schlimm aber ist schon ziemlich unangenehm. Ich hatte bisher noch nie eine wurzelbehandlung. Ist eine wurzelbehandlung schmerzhaft? Wären die Schmerzen nicht viel schlimmer wenn der zahn eine wurzelbehandlung bräuchte? Ich bin total der angsthase und habe jetzt schon ein ganz flaues Gefühl im mir.

Außerdem Frage ich mich, ob es ok wäre 1-2 bier heute Abend zu trinken damit ich etwas entspannter werde und die nacht schlafen kann. Nicht das ich morgen mit einer Fahne zum Zahnarzt wackel oder riecht man es nicht mehr wenn die Zähne gründlich geputzt werden?

...zur Frage

Wurzelbehandlung, MORGEN, RIEßIGE ANGST!

Wer weiß was bei einer Wurzelbehandlung gemacht wird? Tut das auch weh? Ich habe höllische Angst und kann mich an nichts anderes konzentieren. Ich weiß nicht, ob ich es lieber ganz lassen soll und nicht zum Zahnarzt gehen soll.

Freue mich auf Antworten...

...zur Frage

tut eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt weh und wie oft muss man da hin?

...zur Frage

Heute wird bei mir ein Zahn mit einer Wurzelbehandlung zugemacht (Medikament raus) tut das weh hab nämlich leider panische Angst vor dem Zahnarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?