Wieviel schlagen Händler drauf! Es geht um die Verkaufsprovision!

5 Antworten

Wenn du Schuhe im Laden siehst die 100 Euro kosten dann wurden die für 10 Euro eingekauft.Wenn du eine Bluse für 60 Euro im Laden siehst ,dann wurde die für 6 Euro eingekauft.Wie das bei Lebensmitteln und anderen Produkten ist weiß ich nicht .

Die Produktion für Marken-Schuhe mit einem Verkaufswert von 100 liegt bei etwa 4-5. Glaubst Du, dass Niking oder Adihas 2 verdienen und der Schuhladen 90? Da stimmt was nicht, oder? Lebensmitteldiscouner haben eine Marge von unter 8 %.

0
@gargamel111

Ich habe ja gesagt das ich nur weiß das es bei Schuhen und Textilien so ist,Lebensmittel weiß ich nicht genau aber das da nicht so eine große Gewinnspanne drin sitzt weiß ich selber,Aber bei Schuhen und Kleidung ist das so.Hab die Einkaufslisten selber gesehen,obwohl die nicht für meine Augen bestimmt waren.Außerdem,Die Menge machts.Die verkaufen nicht bloß 1000 sondern 1 Mio. und mehr,und die Produktion ist in China.

0

Kommt hin, vom Deckungsbeitrag 10% Provision ist doch normal, eher zu hoch...

Kommt drauf an, so tolle Läden wie Mediamarkt hauen locker 100% drauf, gute Läden nur 5-10% .

Wieviel Haus kann ich mir leisten?Bitte um Hilfe?

Hallo Leute,wollte mal fragen wieviel Haus ich mir leisten kann,

Zu uns,
2 Personen zusammen Nettogehalt 3300 Euro und ein Eigenkapital von 50000 Euro.
Wieviel Kredit bekomme ich von der Bank?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Abifeier Anzug, wieviel Euro?

Wieviel Euro sollte er mindestens Kosten? Ich habe eigentlich kein Geld um mir sowas teueres zu kaufen. :(

...zur Frage

Wenn der Käufer bei eBay einen Artikel zurückschickt, hat der Verkäufer dann ein Recht auf die Rückerstattung der Verkaufsprovision?

Guten Tag,

eBay behält ja eine Provision für den Verkauf des Artikels ein-zirka 20 Euro bei 200 Euro Verkaufswert. Nun ist meine Frage: Wenn ich einen Artikel verkaufe, und diesen dann aufgrund von Mängeln / nicht passender Größe / anderen Gründen zurücknehmen muss, behält eBay dann trotzdem meine Verkaufsprovision ein, oder habe ich ein Recht darauf, diese zurückerstattet zu kriegen? (Da mein Geld ja wieder beim Käufer ist und der Kaufvertrag widerrufen) ...

Freue mich auf hilfreiche Antworten!

...zur Frage

In welcher Höhe kann man Ausbildungskosten von der Steuer absetzen?

Jemand hat z.B. für seine Ausbildung 50000 Euro ausgegeben. Anschließend fängt er/sie an zu arbeiten und verdient das ganz große Geld. Wieviel von diesen Ausbildungskosten kann jetzt jährlich als Sonderausgaben von der Steuer abgesetzt werden? 6000 Euro oder mehr? Ist dieser Betrag zusätzlich zu den normalen Ausgaben, die man geltend machen kann (z.B. berufliche Weiterbildung) oder summiert sich beides in einen Betrag?

Danke.

...zur Frage

Wie ist die Formel bei Excel, die mir den richtigen Prozentsatz errechnet?

Ich habe einen Einkaufspreis und einen Verkaufspreis. Der Einkaufspreis entspricht den 100% und die differenz zum Verkaufspreis ist der Prozentsatz den ich wissen möchte. Kann mir jemand die Formel sagen, welche ich in Excel dazu eingeben muss ??

Beispiel:

EK: 10 Euro VK: 13,50 Euro Wieviel % sind die 3,50 Euro Differenz.

Vielen Dank

...zur Frage

Ich bekomme 20 Euro Taschengeld. Wieviel steht mir zu vom Gesetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?