Wieviel Schlaf sollte ich als 17 Jähriger mindestens haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Durch die Schule schlafe ich unter der Woche meistens nur so 5 Stunden. Manchmal auch 4 oder 3. Ich weiß dass das nicht gut für mich ist aber manchmal bin ich erschöpfter wenn ich 7 Stunden schlafe, als wenn ich nur 3 schlafe. Aber ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich. Am besten wäre es natürlich wenn du so früh wie möglich schlafen gehst aber ich denke du merkst es sowieso wie viel Schlaf du verträgst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich wie viel Schlaf sie brauchen. Deine Freunde brauchen anscheinend weniger Schlaf als zum Beispiel du. Sonst Versuch doch etwas frühr zu schlafen? oder vllt ist dein schlaf auch nicht erholsam genug 😁naja wünsch dir viel Erholung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessante Frage! :-) Schlaf ist tatsächlich für jeden Menschen unterschiedlich. Die einen schlafen 10 Stunden, die anderen nur 4 Stunden und sind Top-Fit.

Kommt auch darauf an was für ein Schlaftyp du bist, hier ist ein interessanter Artikel wo du das alles mal nachlesen kannst: https://www.matrazzo.de/blog/wieviel-schlaf-braucht-der-mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?