Wieviel Schlaf braucht ein Teenager eigentlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

8-9 Stunden im Durchschnitt, aber das variiert ein wenig. jeder mensch braucht unterschiedlich viel schlaf :) - der eine halbe stunde mehr, der andere weniger. und wenn du die vorigen nächte nicht viel schlaf bekommen hast, dann kannst du natürlich auch locker 12h durchschlafen. ich hatte manche tage auch das gefühl, nur müde zu sein.. da waren dann 10-12h schlafen gar nichts. andere nächte waren es aber auch nur 4-5h :)

Die Erkenntnisse des statistischen Bundesamtes decken sich ungefähr mit denen der Schlafforscher. Die übliche Schlafdauer eines Erwachsenen liegt zwischen 6 und 9,5 Stunden. Einige Schlafmediziner empfehlen, am Tag nicht mehr und nicht weniger als 7 - 8 Stunden zu schlafen.

Der Körper nimmt sich immer so viel Schlaf, wie er braucht. Er lässt sich nichts vorschreiben.

je älter man wird, desto weniger schlaf braucht man.

von person zu person unterschiedlich

ich denke 8 bis 9 stunden dürfen reichen

Was möchtest Du wissen?