Wieviel Schlaf benötigen 16 Jährige?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du um 6 Uhr aus dem Bett musst, ist das völlig in Ordnung. Musst Du aber erst später aufstehen, dann könntest Du auch etwas länger aufbleiben. vielleicht kannst Du mit Deinen Eltern einen Kompromiss vereinbaren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrOzan
05.02.2015, 21:54

Ich muss um 7 aufstehen.

0
Kommentar von Lolimolini
05.02.2015, 22:02

glücklicher ich bin 13 und muss 5:45 aufstehen

0

Wann musst du denn aufstehen? Und musst du nur während der Schulzeit um 10 ins Bett oder auch während du frei hast? Die meisten sollten so um die acht Stunden schlafen. Sechs oder sieben Stunden sind auch kein Beinbruch und viele schlafen noch weniger. Meine Eltern haben mir zum Glück nie wirklich feste Schlafgehzeiten gegeben und mit 16 bin ich meist zwischen 22 und 24 Uhr ins Bett gegangen. Du könntest deinen Eltern vielleicht mal vorschlagen, dass du jetzt mal bis 11 aufbleibst für ein paar Tage und wenn sie merken, dass du dann am nächsten Morgen unausgeschlafen wirkst, gehst du wieder früher schlafen, aber wenn es sich nicht negativ auf irgendwas auswirkt, darfst du immer bis 11 aufbleiben. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrOzan
05.02.2015, 22:03

Boah, ich danke dir Kairi ;) Sie denken, dass 9 Stunde immernoch nötig sind O.o. Aber jetzt, werde ich ihnen die Antworten hier zeigen :). Ich hoffe es klappt. Wenn ich dan zurückschreibe, heisst es, es hat geklappt. Lg Ozan

0

da ist jeder Mensch anders, es gibt kein Rezept dafür. Als Mindestzeit gilt aber das der Mensch mindestens 8 Std. im Durchschnitt braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WAAAAAAAAAAAS? In dem Alter musst du noch ins Bett? Du solltest mal mit deinen Eltern reden. 6h Schlaf reichen aus, aber 8h sind optimal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrOzan
05.02.2015, 21:49

DANKE dir ;) Die wollen es einfach ncuht kapieren O.o.. Ich werde die Antwort ihnen zeigen lg

0

Acht bis 10 Stunden sind optimal. Mit 16 bist du noch nicht aus der Pubertät raus. Deine Eltern haben recht. Ich gehe auch an Wochentagen im die Zeit ins Bett (bin gleich alt). Am Wochenende ist eigentlich egal, solange man ausschlafen kann. Sei froh,das deine Eltern sich um dich sorgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sithlady33
05.02.2015, 21:52

Übrigens: Meine Mutter schreibt mir es nicht vor, ich darf selbst bestimmen.

0

kommt auf dem menschen an...manche benötigen 5 stunden um erholt zu sein manche 8... aber 6-8 ist optimal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7-8 H sollten ausreichen und dich auch FIT halten , morgens dann ein Glas Wasser trinken , um klar denken zu können .

  • Deine Eltern übertreiben meiner Meinung nach , wenn du um 22 Uhr ins bett gehst , kommst du mit c.a 9 H vom Bett , auch nicht schlecht , jedoch kein " MUSS " .
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich penn so um 11.30 und muss um 7 wieder aufstehen. Das finde ich gut, mehr ist aber angenehmer ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baby :19 Stunden Kindergarten /Grundschule:15 Stunden Jugendliche:10 Stunden Erwachsene: 3-5 Stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDevastator
08.02.2015, 22:51

Selten so einen Schwachsinn gehört! Gerade mit 54-55 müsste man das doch besser wissen. Wer täglich 8-10 Stunden arbeitet braucht mehr als 5 Stunden Schlaf. Und Grundschulkinder brauchen und Jugendliche brauchen weit weniger als 15 bzw. 10 Stunden Schlaf.

0

Kommt drauf an, aber ja, so um die 8.

Ich schlaf meist 5-5 1/2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unzumutbar
05.02.2015, 21:50

Ich meine übrigens fünf bis fünf einhalb, nicht dass das jemand als Rechnung sieht und auf 0.5 Stunden Schlaf kommt.

0

Was möchtest Du wissen?