Wieviel schläft ein Welpe?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Kommt auf das Alter an. Wenn sie ganz klein sind, schlafen sie fast ausschließlich und sind nur beim Säugen wach. Später werden die munteren Phasen antürlich länger.

Jademuschel 11.07.2009, 09:17

DH

Ein Welpe ist ein weitläufiger Begriff. Wie alt ist er denn? Und was hat er für ein Programm bei Dir? Wie lange schläft er?

0

Ab den 10 Tag machen sie langsam die Augen auf und werden mobieler und ihre Schlaf wird weniger. Davor besteht ihr Leben nur aus säugen und schlafen.

Ein Welpe von etwa 10 Wochen schläft am Tag mindestens 18 - 20 Stunden zusammengerechnet.

Unser Welpe mit 13 Wochen schläft sehr viel. Ist eben wie ein Kleinkind und viel Spielen und neues Lernen macht müde.

Praktische aktuelle Erfahrung: ca 18 Stunden (nicht am Stück)

Erwachsene Hunde so 16 Stunden

ist unterschiedlich, mit 10 Wochen sind sie ja schon voll mobil, da gibt es dann Schlafmützen und Hyperaktive. Die einen sind 5 Min .im Garten und schlafen dann 5 Stunden, die anderen sind 2 Stunden draussen und schlafen 30 Min. und dann geht es weiter.

Ich erwische immer die aktiven...

16 von 24 stunden haha. Welpen schlafen den ganzen tag über

Die ganze nacht durch .. Und am tag auch oft .. AUF JEDENFALL NICHT WECKEN

wilde hunde schlafen ca 21 stunden pro tag....

genau so lange wie kleine babys weil sie haben noch keine große blase und müssen in der nacht auch pipi machen müssen=D

sehr viel, wie kleine Babys eben.

wenn du ihn stubenrein bekommen willst, dann nicht länger als 2-3 stunden am stück ;) viel spaß

Jademuschel 11.07.2009, 09:14

Willst Du den Welpen wecken zum pinkeln? Man kann natürlich einem Welpen auch antrainieren das er immer wieder wach wird um pinkeln zu müssen.

:-)

0

Was möchtest Du wissen?