Wieviel schläft ein Welpe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Alter an. Wenn sie ganz klein sind, schlafen sie fast ausschließlich und sind nur beim Säugen wach. Später werden die munteren Phasen antürlich länger.

DH

Ein Welpe ist ein weitläufiger Begriff. Wie alt ist er denn? Und was hat er für ein Programm bei Dir? Wie lange schläft er?

0

Ab den 10 Tag machen sie langsam die Augen auf und werden mobieler und ihre Schlaf wird weniger. Davor besteht ihr Leben nur aus säugen und schlafen.

Welpe ist immer wach?

Hallo

Mein 16 Wochen alter Labrador welpe ist nachts immer in seiner box. Langsam wird er aber dafür zu groß. Tagsüber ist er nur wach, auch, wenn ich ihn KOMPLETT ignoriere ein paar Stunden läuft er durch die Wohnung. Selbst wenn er draußen war und ausgepower ist schläft er nicht. Ich möchte ihm aber die box ab gewöhnen. Zudem ist es auch nicht gut, wenn er nie schläft. Was kann man noch machen ?

...zur Frage

Ein Welpe kommt dazu? Hunde Integrieren

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, wir haben vor kurzen erfahren, dass ein paar Welpen ausgesetzt wurden sind und ihnen das Tierheim droht, und haben uns nun weitestgehend dazu entschlossen, einen Kleinen Chihuahua Welpen (männlich) bei uns aufzunehmen. In Kürze wäre es wohl soweit, momentan sind die Hunde in einer Pflegestelle.

Nur haben wir bedenken, da wir bereits eine ältere Hundedame (ein Affenpinscher) haben. Wir haben angst, dass sie den neuzugang eventuell beissen könnte. Eigentlich ist sie doch meist sehr verträglich und ruhig. Sie ist eher der gemütliche Typ. Probleme hat sie mit manchen Hunden, die ebenfalls weiblich sind und Katzen mag sie gar nicht. Im Umgang mit einen "Welpen" haben wir sie noch nie erlebt. Vielleicht kommt ein Mutterinstinkt raus? Sie selbst hatte nie eigene Welpen.

Leider können wir das auch nicht einfach mal so testen (eine zusammenführung bzw beschnupperung), da wir den kleinen Kerl abholen müssen und das schon eine ganz schöne Strecke ist.

Wir würden uns gerne ein paar nützliche Tipps zu holen, wie wir es schaffen, einen Welpen als Zweithund zu integrieren. Hat jemand erfahrungen? Kann man unsere Hundedame bereitsvorher schon begreiflich machen, dass sich etwas ändern wird? Wie führt man die Hunde am besten zusammen?

...zur Frage

Welpe will kein Mittagsschlaf machen, warum?

Hallo :) mein 16 Wochen junger Französischer Bulldoggen Rüde möchte keinen Mittagsschlaf machen. Wenn wir uns hinlegen und Augen schließen schläft er ein, aber sobald wir uns bewegen oder ein Geräusch machen wie Niesen oder Husten, ist er sofort wach. Er ist einfach so neugierig und will einfach garnichts verpassen. Mich stört es nicht dass er nicht schläft, bloß sollte doch ein Welpe bisschen schlafen, oder nicht?.. Frage an euch: Warum will er nicht schlafen? Ist das ok, dass er nicht schläft ? Wie bekommen wir das mit dem in Ruhe schlafen hin ? Vielen Dank 😘

...zur Frage

Welp schlafmütze

Ich habe einen 3 monate alten jack russel welpe und der is den ganzen tag nur am schlafen wenn wir nicht gassi sind ist das normal das ein welpe so viel schläft? wir gehn auch nicht all zu lang gassi und der ta sagt das er gesund ist

...zur Frage

wie lange schläft ein welpe am tag?

ich wollte mal wissen wie lange so ein 11 wochen alter labador welpe schläft ca.. bzw allgemein wie viel ein welpe schlafen sollte.. wie lange schafen denn eure hunde ?

...zur Frage

Welpe schläft schon den ganzen Tag?

Hallo, ist es normal dass eine 3 Monate alter Mops Welpe fast den ganzen Tag lang schläft? Gefressen hat er heute auch kaum etwas obwohl er gestern sehr viel gegessen hat und auch im Vergleich zu heute nicht so viel geschlafen hat .. sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?