Wieviel Schichten Klarlack bei einer Metalliclackierung mit der Dose?

3 Antworten

Es gibt keine Grenzen was die Schichtdicke (Klarlack)angeht. Nur, die lacke aus der Sprühdose halten grösseren Temperaturen nicht stand. Ausserdem sind sie nicht beständig genug gegen Chemikalien und Lösungsmitteln.

Dort sollten mindestens 3 Schichten Klarlack drauf. Wichtig ist, dass beim Dosenlackieren die Dose weitgenug weg ist. Und nicht geizen, ich verbrauche manchmal pro Teil fast 2 Dosen Klarlack, dafür lässt sich das Resultat auch sehen!

Die heutigen Metalliclacke aud der Sprühdose sind Einkomponentenlacke. Die Zeiten sind vorbei, in denen man zuerst den Metalliclack und danach den Klarlack verarbeitet hat.

Also besser mehrere dünne Schichten auftragen als eine dicke, die garantiert zu laufen anfängt.

So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gelesen. Auch heute lackiert man erst den Metallic Lack und dann den Klarlack!

0

Weichen Klarlack "hart" bekommen?

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit meine Autotür mit der Spraydose lackiert und beim Klarlack SprayMax2k Klarlack verwendet. Leider ist der Klarlack aber ziemlich weich, weil ich nicht gewusst habe, dass man vor dem Sprühen den Knopf am Boden für den Härten aktivieren muss. Also ich habe jetzt ca. zwei schichten klarlack ohne Härter auf der tür >.< Frage: Wenn ich jetzt noch eine Schicht Klarlack mit Härter draufsprühe, wird der Klarlack dann hart?

Danke :)

...zur Frage

Nagelhärter blättert ab?

Hello community :-) Ich habe mir von Essence den "hardening nail base" gekauft und frage mich jetzt wie oft ich den auftragen soll, eine Freundin meint einmal die woche reicht. Bei mir wirkt das irgendwie wie ein Klarlack der auch abblättert, ist das richtig so? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Klarlack aus der Dose richtig verarbeiten?

Einen guten abend aus oranienburg :)

Also ich habe mir in unserem Globus baumarkt 2 Dosen (2 Schicht klarlack) gekauft ist eine Dose ohne Knopf auf dem Boden!!

Also ich habe meine teile bereits grundiert und lackiert bis hierher alles supi !

Bin kein leihe und habe bereits viel Erfahrung gesammelt!

Die Teile liegen auch bereits zum trocknen in einer Wärme Kammer sollten morgen früh komplett durchgezogen sein!

Nun zu meiner eigentlichen frage!

Wie bekomme ich das beste Ergebniss aus dem Lack bzw.in wievielen Schichten auftragen und wie viel bei jeder Schicht! Kreuz Gang? Wenn ja bei jeder Schicht?

Freue mich über Antworten:)

...zur Frage

Autolack, Klarlack?

Guten Abend zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich dem Lack eines Autos. Ich hab verschiedene Begriffe bezüglich Lack gehört. Grundierung, Lack, Klarlack.

Aber was ist die Reihenfolge wie das am Auto aufgetragen wird? Und welche Funktion haben die Schichten (zB der Klarlack)? Gibt es da überhaupt Unterschiede? Und kann man die Schichten bei einem Kratzer erkennen?

Vielen lieben Dank im Voraus? Hoffe ihr könnt mir helfen. In Sachen Auto bin ich überhaupt nicht fit...

Schönen Abend :)

...zur Frage

Wieviel Schichten 2-Schicht Klarlack brauch ich?

...zur Frage

holztruhe lackieren/ mehrere Schichten

Einen wunderschönen guten abend :)

ich plane eine alte Holzkiste zu entschleifen und Klarlack aufzutragen. Nun stellt sich mir die Frage, wie viele Schichten das sein sollten?

und was passiert wenn ich mehrere Schichten auftrage? wird der Lack irgendwann unklar sodass die Holzmaserung nicht mehr klar zu erkennen ist?

mfg Superossi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?