Wieviel Schadensersatz steht mir zu wenn der private Autoverkäufer vom mündlichen Vertrag zurück tritt ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Rücktritt des Verkäufers vom Vertrag kommt nicht in Betracht. Ein solches Recht hat der Verkäufer nicht.

Liefert der Verkäufer nicht, ist er dir gegenüber schadensersatzpflichtig, da er seiner Verrpflichtung nicht nachgekommen ist.

Grundsätzlich steht dir Schadensersatz nur in der Höhe zu, wie dir tatsächlich ein Schaden entstanden ist.

Diesen Schaden müsstest du im Streitfall beziffern und belegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Schaden ist dir denn durch den Rücktritt vom Verkauf entstanden?? Wenn du deine Anzahlung wieder bekommst, dann doch keiner, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bingo11111
19.12.2015, 00:00

Ich muss ja jetzt ein anderes, ähnliches Fahrzeug kaufen. Die sind aber alle 2000-5000 Euro teurer. Das ist dann doch mein Schaden... oder ?

0

Wie viel Schadensersatz kann ich fordern, wenn ein VK von 6500.- Euro vereinbart war ?

Das kommt drauf an welcher Schaden dir entstanden ist, was genau möchtest Du den geltend machen, in welcher Höhe und warum ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bingo11111
18.12.2015, 23:52

Ich kaufe mir ein ähnliches Fahrzeug, gleiche Ausstattung, Motor Baujahr etc. für z. Bsp 9000.- Euro und fordere den Differenzbetrag zu 6500.- = also 2500.- Euro Schadensersatz

0

Ersetzt werden kann der bezifferbare Schaden, der dir tatsächlich entstanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?