Wieviel Sauerstoff gibt es noch auf der Erde und wielange überleben wir damit noch?

Support

Liebe/r allesist,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Um was für einen Rat geht es Dir genau?

Bitte benutze doch in Zukunft das Beschreibungsfeld ein wenig ausführlicher.

Das zeigt, dass Deine Fragen ein gewisses Niveau haben und erhöhen die Chancen auf hilfreiche Antworten.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis morgen mittag;-) Ansonsten empfehle ich Dir, den Begriff Photosynthese einmal nachzuschlagen.

ich glaube wen es viel wald gebe hätten wir gar keinen problem

Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerstoff#Vorkommen_auf_der_Erde

Da ist noch genug da, keine Sorge. :-)

Könnten die Pflanzen so schnell Sauerstoff produzieren das die Lebewesen überleben...⬇︎?

Angenommen der ganze Sauerstoff der Luft auf der Erde wäre auf einmal Kohlenstoffdioxid. Könnten die Pflanzen & Bäume so schnell Sauerstoff nach produzieren das die Lebewesen auf der Erde überleben würden ?

...zur Frage

Warum braucht Feuer Sauerstoff?

Wieso kann eine Flamme nur "überleben", wenn Sauerstoff vorhanden ist? Und warumgeht die Flamme aus, wenn wir pusten? Eine wissenschaftliche Erklärung wäre sehr hilfreich :-)

...zur Frage

Man sagt doch alles was brennt benötigt Sauerstoff...

Aber vor vielen Milliarden Jahren gab es ja noch kein Sauerstoff im Universum oder ? Wie kamen dann die Vulkanischen aktivitäten auf dem Mars bzw auf der Erde zustande wenn es da noch keinen Sauerstoff gab ?

...zur Frage

kann man im Weltraum einatmen weil es dort kein Sauerstoff gibt und wie füllt sich das an da Sauerstoff selbst verständlich auf der erde ist?

...zur Frage

Kann man im 100% Sauerstoff überleben?

Kann man in einem Raum der zur 100% mit Sauerstoff gefüllt ist überleben?

...zur Frage

Hab ich einen lungenriss panik?

Hallo war grade shisha rauchen mit nem Kumpel und da hat meine Lunge beim ausatmen so ein komisches Geräusch gemacht was sogar mein Kumpel gehört hat und jetzt hab ich noch 2 mal ein und ausgeatmez und da war auch son leicht komisches Geräusch und jetzt hab ich angst ich hab keine Atemnot und auch keine schmerzen aber mein Kumpel redet mir hier zeug ein von lungriss usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?