wieviel Sandkörner passen in einem kugelrunden Trichter, der etwa so groß ist wie die Erde - wobei ein Sandkorn 1mm^3 beträgt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

300 bis 400 trillionen ganz grob geschätzt. Sterne und Planeten koennte es ungefaer doppelt soviele geben in unserem Universum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Das findest du am besten herraus wenn du einen sanhaufen nimmst und jedes Sandkorn einzeln hinein tust dann kannst du das x nehmen und es auf so viel berechnen wie groß die erde durchschnittlich ist :) somit hast du dann das ergbenis wie viel in so einen großen trichter passen würde :) vergiss dabei aber nicht die wüsten die es hier gibt :)

Viel spaß beim Zählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
01.06.2016, 19:55

icks deh

0

Ein kugelrunder Trichter...

Bezeichnet dicht der Begriff "Trichter" eine spezielle Form  - die mit Sicherheit nicht "kugelförmig" ist, weil es so eine trichterform gar nicht gibt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Trichter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pahana
08.06.2016, 20:46

ja, das stimmt. war mir auch kurz nach abschicken der frage bewusst.... also ein kugelrunder Behälter war gemeint 

1

Was möchtest Du wissen?