Wieviel Salz ist tödlich für einen durchschnittlichen Erwachsenen?

3 Antworten

Von Wikipedia: Die letale Dosis, die zu einer Hypernatriämie führt, wird beim Erwachsenen mit 0,5 bis 5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht angegeben, bei Kleinstkindern mit 12 mg/kg.

Wenn man nichts trinkt, kann ein Esslöffel voll tödlich sein

Ist E-Zigarette rauchen lebensgefährlich?

Hallo ich bin 13 und rauche täglich eine niklotinfreien E-Zigarette. Desswegen wollte ich mal fragen ob das tödlich ist. Danke!

...zur Frage

Welche Medikamente sind tödlich?

Hallo, meine beste Freundin leidet an starken Depressionen und plant auch, sich umzubringen. Sie war schon in vielen Selbsthilfegruppen und auch bei 'Psychatern'. Leider haben die nichts geholfen, und jetzt ist meine Frage: Mit welchen Medikamenten kann man sich umbringen? Sind Schmerztabletten und so auch tödlich? Ich habe einfach nir Angst um sie!:( LG, verybritish_xx

...zur Frage

Wieviel ml destilliertes Wasser können tödlich sein?

Wir kennen alle die Osmose und was passiert, wenn man zu viel oder zu wenig Salz zu sich nimmt.

Wieviel destilliertes Wasser muss also der Mensch mindestens trinken, um zu sterben? Weiß jemand, was dabei genau im Körper geschieht? (Ja, die Zellen saugen sich voll und platzen, aber wie äußert sich das?)

...zur Frage

Soda Eigenschaften?

Kann das Mineral Soda in irgendeiner Weise tödlich sein? Sofort tötet es nicht glaub ich, aber über Zeit, wenn man es sagen wir mal unbemekrt einnimmt, wie durch trinken.

Keine Sorge ich will niemanden umbringen, ist eine Recherchefrage.

...zur Frage

Legale erpressung?

Hallo, in meinem Freundeskreis wir in letzter Zeit sehr viel darüber diskutiert ob es einen Weg gibt Menschen legal zu erpressen, wie in Filmen also das man dafür nicht belangt werden kann. Wie geht soetwas?

Keine angst ich werde niemanden auf diese Art erpressen, jedoch bekomme ich dann 5 Euro aus einer wette ;)

...zur Frage

Ist Maggi gefährlich?

Ich hab mich grade so gefragt ob zu viel Maggi nich gefährlich sein könnte oder sogar tödlich weil da is doch voll viel Salz drin...🙈 Haha also ich weiß nich es is jz keine hoch wissenschaftliche frage aber iwie beschäftigt sie mich grade:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?