Wieviel Salz ist in den Meeren gelöst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ozeane enthalten insgesamt etwa 1350 000 000 km3 Wasser. Bei einem Salzgehalt von 35 g/kg entspricht das knapp 50 000 000 000 000 000 000 kg Salz.

das reicht für verdammt viele frühstückseier.

salz dürfte der menschheit wohl nicht so schnell knapp werden.

danke für die antwort

1
@Klappstuhl001

ja, stimmt, ich esse meine eier immer ohne salz. ichmag das einfach lieber, also bleibt noch mehr für euch übrig.

1
@Klappstuhl001

hey, dann kannste ja im gegenzug mir die hilfreichste antwort verleihen, wie wärs?

0
@CocoKiki2

die bekommst du eh.....funktioniert aber immer  erst nach 24 stunden nach der fragestellung :-)

1
@Klappstuhl001

achja, danke, das ist ja noch gar nicht so lange her. mir kommt es so vor als würden wir uns schon eine ewigkeit kennen :).

1

Was möchtest Du wissen?