Wieviel Salz ist in den Meeren gelöst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ozeane enthalten insgesamt etwa 1350 000 000 km3 Wasser. Bei einem Salzgehalt von 35 g/kg entspricht das knapp 50 000 000 000 000 000 000 kg Salz.

das reicht für verdammt viele frühstückseier.

salz dürfte der menschheit wohl nicht so schnell knapp werden.

danke für die antwort

1
@Klappstuhl001

ja, stimmt, ich esse meine eier immer ohne salz. ichmag das einfach lieber, also bleibt noch mehr für euch übrig.

1
@Klappstuhl001

hey, dann kannste ja im gegenzug mir die hilfreichste antwort verleihen, wie wärs?

0
@CocoKiki2

die bekommst du eh.....funktioniert aber immer  erst nach 24 stunden nach der fragestellung :-)

1
@Klappstuhl001

achja, danke, das ist ja noch gar nicht so lange her. mir kommt es so vor als würden wir uns schon eine ewigkeit kennen :).

1

Salzwasser als Brechmittel?

Hallo zusammen, Salzwasser soll ja angeblich als Brechmittel dienen aber in einer Suppe ist doch auch manchmal Salz in Wasser gelöst und man muss sich nicht übergeben. Liegt das daran, dass zu wenig Salz drin ist oder daran, dass noch andere Sachen neben dem Salz im Wasser gelöst sind?

Lg Camille

...zur Frage

Kochsalzlösung-Inhalation: Wieviele Löffel Salz müssen auf 1 Liter heißes Wasser?

Kochsalzlösung-Inhalation: Wieviele Löffel Salz müssen auf 1 Liter heißes Wasser?

...zur Frage

Wasser mit Salz trinken?

Was passiert wenn ich ein volles Glas Wasser mit 2 kleinen löffeln Salz trinke ? & ab wieviel Salz muss man kotzen, muss das Wasser warm oder kalt sein?

...zur Frage

Kotzen geht nicht?

Hey Leute   Mein Problem ist es dass ich nicht kotzen kann wenn ich es will. Ich hab schon versucht mein finger in den rachen zu stecken und auch Wasser mit salz gemischt aber das funktioniert alles nicht könnt ihr mir was anderes empfehlen? Falls ihr euch fragen solltet wieso ich das machen will, mir geht’s nicht gut. Kenntihr dieses kotzende gefühl im Hals. Das hab ich. Danke

...zur Frage

Calcium und schwefel werden verbrannt, die Reaktionsprodukte in wasser gelöst und dann wieder zusammen gegeben welches salz entsteht dabei?

Das selbe nochmal mit magnesium und phosphor

...zur Frage

Wie viel Salz mit wasser kann man trinken ohne eine Magenverstimmung zu kriegen?

Ich liebe es, Wasser mit Salz zu trinken, nur habe ich gehört, dass man davon eine Magenverstimmung bekommen kann. Ab wieviel bekommt man eine Magenverdstimmung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?