Wieviel Rum Aroma sollte man in 300 Gramm Mehl tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du möchtest also einen Kuchen mit mit 300g Mehl backen und Rum-Aroma dazugeben?
So ein Aroma ist meist stark konzentriert. Gib also nur ein paar Tropfen dazu und probier den Teig dann. Der Rum sollte nicht zu sehr hervorschmecken.

60

Danke. ☺
Ist der Kuchen was geworden? :-)

0

Würde nur ein paar Tropfen davon nehmen weil das Rum Aroma ist hochkonzentriert. Sonnst schmeckt der Kuchen zuviel nach Rum.

L.g

Aroma-Rum für Kuchen schlecht, noch essbar?

Wollten einen Pflaumenkuchen backen, und die Viole Aroma-Rum ist seit 9 Jahren abgelaufen, kann man den immer noch verwenden? Ich mein es ist so ne kleine Menge in so nem grossen Kuchen, davon sollte man doch keine bauchschmerzen kriegen oder? Ich denk mal nicht, nur geh auf nummer sicher und frag nach :) Vielleicht schmeckt es auch nicht mehr, aber mal sehen

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Wieviel Gramm Vanillezucker entspricht 1Fl. Aroma?

Ich möchte einen Kuchen backen doch in der Zutatenliste steht: 1/2 Fl. Vanillearoma und 1/2 Fl. Zitronenaroma. Wie viel g, bzw. ml Vanillezucker od. Vanilleschote, bzw. ausgepressten Saft einer Zitrone kann ich dafür einsetzen?

Danke im Voraus, eure Flame

...zur Frage

Kennt jemand eine gute und günstige Alternative zu Scotch Whisky?

Ich trinke sehr gerne Scotch Whisky, Single Malt oder auch guten Blend (v.a. Johnie Walker Black Label). Inzwischen habe ich das Gefühl, dass die Preise für hochqualitative Ware jedes Maß verloren haben. Alles was älter als 12 Jahre ist oder von einer beliebten Marke ist, ist einfach unbezahlbar geworden. Hat jemand eine Alternative, wie ich mit meinem Geschmack (Rauch muss nicht sein) sehr gutes Hochprozentiges genießen kann, ohne mich zu ruinieren ? Cognac habe ich schon versucht, hat mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her und geschmacklich nicht richtig überzeugt. Und bitte verschont mich mit Bourbon :-)

...zur Frage

Wieviel Gramm hat ein gestrichener Teelöffel, gefüllt mit Creatin, bzw. eine Art Mehl?

...zur Frage

Wie viel Gramm sind 240 ml Mehl bzw Zucker?

also 240 ml Mehl in Gramm

und 240 ml Zucker in Gramm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?