Wieviel Rm Brennholz brauche ich ca.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ca 50-55kwh/m^2 Wärmedämmung stand 2012. Benötigt ihr ohne Warmwasser ca. 3 rm Holz (Eiche oder Buche), mit Warmwasser benötigt ihr ca. 5 rm Holz. 

Bei ca. 90-95kwh/m^2 Wärmedämmung Stand 1970. Benötigt ihr ohne Warmwasser ca. 5 rm Holz (Eiche oder Buche), mit Warmwasser benötigt ihr ca. 7 rm Holz. 

Danke für die Auszeichnung.

0

mit 3m³ kommt er nicht hin - wenn ich lese offene Wohnung - vor allem der 2. Stock bekommt da am meisten ab. Tippe da eher auf 5-7m³ - wenn jeden Tag eingeheitzt wird - was heist Sanierung? kann auch mehr werden.

Holz sollte mind. 2 Jahre gelagert werden

ob er Brikett überhaupt heizen kann, steht in der Bedienungsanleitung vom Ofen

hängt ganz stark vom Baujahr und/oder dem Dämmstandard ab. Ich brauche im recht neuen Haus 6...8 rm zum Zuheizen (Rest geht über die Wärmepumpe).

Das Haus wurde 1970 gebaut und neue Sanierung wahr 2012 mehr steht nicht drin

0
@Berrus

dann musst Du mal abwarten. Wenn ihr nur mit Holz heizt könnten es auch >10 rm pro Winter werden.

1