Wieviel Reis muss ich kochen, um 60 g gekochten Reis zu haben?

3 Antworten

Pack die Briefwaage aus und mach dokumentierte Testreihen! Ich nehme mal an das gekochter Reis ca das doppelte seines Rohgewichts an Wasser aufgenommen hat, also kämen 20Gramm gut hin. Teste aber erstmal, ist wie gesagt nur ne Annahme!

20 g Reis pro Person ergibt 60 g fertig gegarten Reis. 2 - 3 fache Menge Wasser, oder besser Brühe nehmen.

Ich würde aber nicht so kleinlich sein und reichlich Reis kochen - den Rest kannst Du doch morgen oder übermorgen prima mit Brokkoli, gekochten Schinken, etwas Sahne und Gewürze plus geriebenen Käse als Auflauf essen :o)

Alles richtig, aber die 1,5-fache Menge Wasser genügt!

Wie viel Kcal haben 100 Gramm gekochter Reis?

Die Reis Nährwerte liegen bei Reis ja ca. bei so 380 kcal je 100 Gramm(ungekocht). Weiß jemand, wie viel kcal Reis je 100 Gramm gekocht hat?
Wenn ja, eure Hilfe wäre hilfreich.

...zur Frage

Reis kochen Kalorien?

Wenn der Reis pro 100g (ungekocht) 353 Kalorien hat.
Wieviel hat er dann im gekochten Zustand?

...zur Frage

Reis in Rezepten roh oder gekocht?

Ich habe mir in letzter Zeit mal Rezepte zu diversen Bowls angeschaut (Buddha-Bowl, Poke-Bowl, Suhi-Bowl etc.) Und bei der Zutatenliste kam immer Reis vor. Wenn da jetzt aber 100g Reis steht, bedeutet das, dass man 100g rohen oder 100g gekochten Reis nehmen soll? 100g roher Reis wäre ja sehr viel, wenn man bedenkt,was noch alles in der Bowl ist,aber 100g gekochter Reis sind ja gerade mal ca.33g roher Reis. Was meint ihr???

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

Kann gekochter Reis schimmeln, wenn man ihn nicht im Kühlschrank aufbewahrt?

Ich hab mich gefragt, wenn ich zuviel gekochten Reis gemacht habe und ihn nicht im Kühlschrank 1-2 Tage aufbewahren würde, würde er dann anfangen zu schimmeln, oder wird er einfach nur hart und ist dadurch ungeniesbar?

...zur Frage

Sollte man Reis waschen - wie, warum?

Ich habe Sushi-Reis gekauft. Auf der Packung steht, man solle den Reis gründlich waschen. Ich habe noch nie Reis gewaschen. Was soll das? Warum? Was passiert, wenn man es nicht macht? Gilt das nur für Sushi-Reis oder für jeden? Und wie macht man das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?